Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Firewall Software/ Firewall Hardware/Router oder Modem





Frage

Bin seit kurzen per DSL online mit einem SL2-141-I . Dieses Modem soll aber auch ein Router sein , d.h. wenn ich Ihn als Router betreiben möchte müßte ich ihn konfigurieren um auch die interne Firewall zu nutzen . Macht es für mich einen Sinn dieses Gerät als Router zu betreiben ( nur ein Rechner geht online ) oder reicht es wie zur Zeit nur als DSL-Modem. Es geht mir hauptsächlich nur um die interne Firewall die ich wohl nur im Routerbetrieb zur Verfügung habe. Schließt eine Hardwarefirewall eine Softwarefirewall aus ? Danke für Eure Meinung

Antwort 1 von kasper6fan

Router mit FW ist die beste und sicherste Variante.Die FW blockt alles schon vorm Pc und nicht erst auf dem Pc. Eine DesktopFW (zB.ZoneAlarm,Sygate usw.)auf dem Pc taugt nicht viel.Google mal nach Firewall etc.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: