Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

DSL Verbindung herstellen dauert unter Vista ewig





Frage

Hallo @ all, das Einwählen ins Internet ging bei mir über DSL und DFÜ-Netzwerk unter XP innerhalb 1 Sekunde. Jetzt, unter VISTA, dauert das ganze geschlagene 20-30 Sekunden...warum??? Einwahl klappt schnell, dann kommt für ca. 20 sec. die Meldung "Computer wird im Netzwerk registriert". Kann jemand helfen?? Danke !! Gruß dos

Antwort 1 von Der_Fisch

Mach es genau wie bei XP, entferne in den Eigenschaften des TCP/IP Protokolls den Haken bei "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren"

Michael

Antwort 2 von dos

Danke für den Hinweis, aber der Haken war bereits von Anfang an nicht drin...löst also das Problem nicht.

Jemand eine andere Idee??

Antwort 3 von Der_Fisch

Welche Protokolle und Dienste hast du auf der DFÜ Verbindung? Doch wohl hoffentlich nur und ausschliesslich TCP/IP v4, oder?

Michael

Antwort 4 von dos

DANKE!!

Da scheint das Problem zu liegen - v4 und v6 war beides aktiviert (aber von Anfang an). Habe jetzt bei v6 den Haken rausgemacht, und siehe da, jetzt gehts ohne Verzögerung!

Kannst Du mir vielleicht noch kurz erklären, was da der Hintergrund ist? Warum darf v6 nicht aktiviert sein?

Gruß dos

Antwort 5 von Der_Fisch

Weil dein Provider mit Sicherheit kein IPv6 anbietet, Vista aber versucht, eine solche Adresse zu bekommen.

Siehe auch IPv6 bei Wikipedia

Michael

Antwort 6 von dos

Wieder was dazugelernt...
Dank Dir nochmal für Deine Hilfe!!

Gruß dos

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: