Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pc fährt 1x hoch stürzt dann ab und bootet immer wieder





Frage

hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe ein Board mit Athlon Prozessor und WinXP Home Edition! Wenn ich meinen PC einschalte fährt er ganz normal hoch, stürzt dann ab und bootet danach immer wieder und wieder!

Antwort 1 von Mickey

Was passiert im abgesicherten Modus?
Interessant zu wissen wären weitere Infos zu deinem System (Hardware, Temperaturen, Netzteil, Lüfter entstaubt?) und seit wann und wann genau der Fehler auftritt.
Was sagt deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.
Dann deaktiviere "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen, und poste einen eventuellen Bluescreen


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von meineFrage

mien problem hat sich gelöst