Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

IP Adresse verbergen?





Frage

Hallo! Wie kann ich meine IP Adresse verbergen, wenn ich im Internet bin? Habe mal in einen Programm diese Option gefunden. Glaube das war TuneUp Utilities 2006? Oder gibt es eine andere möglichkeit dafür? Habe Windows XP u Internet Explorer 7. Vielen Dank sag ich schon mal. flor

Antwort 1 von rabies

Du kannst Deine IP nicht verbergen. Wenn Deine IP (oder die eines Proxies, Routers, BNCs ... etc.) nicht für einen Webserver/x-beliebigen anderen Server sichtbar ist, wüsste er nicht einmal, an wen er die Daten (zum Beispiel eine Webseite wie das supportnet) schicken sollte.

Was diverse Programme anbieten ist eine Liste von Proxy-Servern, die ständig wechseln. Dann wird einem Homepagebetreiber (oder Betreiber eines anderen Onlinedienstes) nicht mehr Deine IP angezeigt, sondern die eines Proxy-Servers. Und wenn man Proxyserver benutzt, kann es unter Umständen dazu kommen, dass diverse Funktionen beim Browsen nicht mehr verfügbar sind, oder diese einfach nur extrem lahm sind.

--rabies.

Antwort 2 von tomsan

Welche IP? Die öffentliche?
Schlecht! Immerhin muss ja gewiss sein, wo die Daten angezeigt werden sollen, wenn Du auf einen Link klickst.

Oder was meintest Du?

Gruss
Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: