Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Programmstartmenü für USB-Stick gesucht





Frage

Hallo alle! Ich suche eine Programmstartmenü in dem ich Programme hinzufügen kann und diese auch aus dem Menü starten kann und das alles vom USB-Stick aus und unter Win 98! Wer kennt so was und wo kann ich es herunterladen, möglichst kostenlos. Schon mal im Voraus besten Dank für euere Hilfe.

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo Paule,


ich verwende dafür Pegtop PStart 2.09...

Ich weiss nur nicht, ob es auch unter Win98 läuft...

Ist sehr komfortabel!
Speichert alle Programme / Dateien direkt mit relativen Pfaden, die Einträge können in Gruppen sortiert werden, es gibt ein Tray-Menü oder auch ein Fenster mit dem Menü, etc

Ich verwende es seit ca. 2 Jahren ohne Probleme!


MfG, Jan

Antwort 2 von hubermeier

hallo jungs,

bitte kärt mich auf - wozu braucht dafür ein programm?
auf einem meiner sticks liegen (neben einem set usb-sticktreiber + windowspatches) dutzende programme und tools einschließlich dem totalcommander plus die jeweilige .ini, die /der jeweils aus einem ex-installationsordner kopiert wurden (damit läßt sich bei den meisten programmen eine reg-inst unterlaufen) --- stick in einen beliebigen 98er rechner > commander aufrufen > gewünschtes programm starten.

grüßle

Antwort 3 von Paule52

@hubermeier
Für deine Methode benötigt man mehr Klicks. Bei meiner Variante benötigt man nur einen Klick um ein Programm vom Stick zu starten.

@JanSchmitte
Danke für den Programm-Hinweis. Leider startet das Menü nicht automatisch, trotz der inf-Datei. Zumidest habe ich jetzt erstmal ein vernüftiges Auswahlmenü zu Verfügung und der eine Mausklick mehr ist noch zu verkraften.
Sollte jemand noch eine andere Start-Möglichkeit unter Win98 kennen, bitte posten.

Antwort 4 von hubermeier

Zitat:
Für deine Methode benötigt man mehr Klicks. Bei meiner Variante benötigt man nur einen Klick um ein Programm vom Stick zu starten.

stimmt, "meine methode" braucht exakt ein klick, um den commander einmal für alle programme zu öffnen ... (und ich dachte schon wunder was)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: