Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sverweis





Frage

Hallo, ich habe in Tabelle 1 , Spalte A, diverse Postleitzahlen, in Spalte B sollen Bezirke aus Tabelle 2 eingetragen werden. Tabelle 2 enthält eine Postleitzahlenzuordnung: Von PLZ 10000 - 10500 Bezirk1 Von PLZ 10501 - 11000 Bezirk2 Von PLZ 11001 - 12000 Bezirk 3 . . . Die o.g Zahlen stehen in den Spalten A und B und die Bezirke in Spalte C. Ich würde hierfür normalerweise die Folgende Sverweis-Formel nehmen: Sverweis(B2;Tabelle2!A1:C20;wahr,3) Da aber in der Tabelle1 die Anzahl der PLZ ständig variiert, bräuchte ich hierfür eine Lösung in VBA. Kann mir jemand weiterhelfen ?? Gruss Ronaldo

Antwort 1 von FibreFlex

moin,
bist du der ronaldo vom sc hamburg?

wenn ja, melde dich mal hier im supportnet an,
ist kostenlos und du kannst den pager nutzen.
sende dir dann ne PN

FibreFlex

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,
Zitat:
Sverweis(B2;Tabelle2!A1:C20;wahr,3)

Wenn du den Sverweis zum laufen kriegst, dann bist du besser als wir.

=Sverweis(B2;Tabelle2!$A$1:$C$20;3;wahr)

Würde ich sagen läuft es und warum brauchst du eine VBA-Lösung? Formel in Tabelle 1 an entsprechender Stelle einfügen und nach unten ziehen

Notfals als Makro aufzeichnen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: