Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB-Probleme bei Medion MD8000





Frage

Hallo! Ich habe den Medion Titanium MD 8000 von ALDI (Nov. 2002). Ich habe schon in mehreren Foren gelesen, dass viele Besitzer Probleme mit den USB-Ports dieses Rechners haben. So wie ich es verstanden habe, haben die aber das Problem, dass die USB-Geräte gar nicht von dem System erkannt werden. Bei mir besteht folgendes Problem: Beim Anschluss eines USB-Gerätes (z.B. USB-Stick oder MP3-Player) erkennt er zwar das Gerät als "neue Hardware", installiert aber nicht die Treiber von selbst. Diese Treiber sind doch normalerweise bei WinXP (Service Pack2), welches bei mir installiert ist, vorinstalliert, sodass ich keine weiteren Treiber benötige. Für meinen USB-Stick habe ich beispielsweise gar keine Treiber mehr mitgeliefert bekommen. Ich habe ein Bios-Update gemacht und mir auch die Infcache-Konfigurationsdatei von Medion heruntergeladen, aber es funktioniert noch nicht. Hat jemand eine Ahnung, wieso er die Treiber nicht mehr automatisch installiert?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

vorab eine Frage, sind die Boardtreiber installiert? Ich vermute, dass diese nicht installiert sind. Viele USB-Geräte funktionieren problemlos ohne diese Treiber, aber manche machen Probleme.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Fini

Sorry, wie finde ich heraus, ob die Boardtreiber installiert sind? Es ist Software-mäßig alles so wie ich es gekauft habe. Kann ich da vielleicht eine Art generelles Treiber-Update herunterladen, sodass ich alle Treiber (auch die Boardtreiber) installiert habe?
Danke für Deine schnelle Antwort!

Antwort 3 von Chrizzzz

Mach mal ein Chipsatzupdate

http://www1.medion.de/downloads/

Seriennummer deines PCs eingeben

Chipsatztreiber neu installieren.


Versuche mal einen Netzteilreset durchzuführen: Gerät vom Strom nehmen und einschalttaste ohne Strom 15Sekunden lang gedrückt halten.

Lösch mal aus dem Gerätemanager den USB Controler und starte den Rechner neu.

Lass dir mal die Ausgeworfene Hardware anzeigen und lösche alle Ghosteinträge.

Gruß
ChriZzZz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: