Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

"kein netzwerkkabel angeschlossen" obwohl hardware komplett 100% in ordnung...





Frage

Guten Tag! also ich hab folgendes problem und absolut keine ahnung was ich noch machen soll: ich komme unter windows nichtmehr ins internet. die einzige fehlermeldung ist "kein netzwerkkabel angeschlossen". windows sagt, dass der netzwerkadapter betriebsbereit ist, treiber hab ich inzwischen schon etliche ausprobiert, bringt alles nichts. am switch (welches einfach nur zwischen pc und router hängt) leuchtet auch die birne für den anschluss nicht, an dem der pc hängt, also von der seite auch genau als wär kein kabel angeschlossen oder als wär das kabel kaputt. die hardware inklusive kabel ist aber 100%ig in ordnung. ich habe auf dem rechner auch ein linuxsystem installiert und dort funktioniert alles absolut ohne probleme. irgendeine idee was ich noch machen könnte?!?

Antwort 1 von mblank

hi,

so ein problem hatten wir hier grade...

siehe Hier

handelt es sich hier vielleicht auch um `ne onboard-netzwerkkarte (Marke / Hersteller???)

bzw. vielleciht sogar um das gleiche mainboard



mfg
andré