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"Netzwerkkabel wurde entfernt"
Frage
Gestern morgen funktionierte mein Computer ganz normal. Habe ihn etwa eine Stunde laufen lassen und als ich wirderkam, war der Bildschirm ganz weiss. Alten Bildschirm genommen und neu gebootet, Kommt Fehlermeldung bei der LAN-Verbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt". Habe versucht zu reparieren, aber bisher hat nichts geholfen. Modem kann auch über USB angeschlossen werden, das funktioniert genau so wenig.
Das Merkwürdigste: Ich kann über eine CD booten und ins Internet gehen, das funktioniert !!! Ist also nicht das Kabel oder Modem oder sonstwie Hardware.
Habe eine Offline Sicherung - damals funktionierte der Computer - von C:\ zurückgespielt, Fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" bleibt !!!
Hat es etwas mit dem BIOS zu tun oder mit den IRQ ???
Antwort 1 von hrhr
sers,
hier ma paar ansätze (bitte ergebnisse bekannt geben)
hast du irgendwas geändert am system? soft/hardware installiert - deinstalliert? einstellungen geändert?
lg hrhr
hier ma paar ansätze (bitte ergebnisse bekannt geben)
1. Im gerätemanager schaun ob alles ok ist - auch in die eigenschaften der netzwerkkarte unter resourcen schaun.
2. Wenn DHCP bezogene IP mal unter start - ausführen "cmd" eintippen dort dann "ipconfig /release" und wenn das fertig ist "ipconfig /renew" eintippen - fehlermeldung? wenn ja welche.
3. Versuchen dem rechner eine IP aus deinem netzwerk zuzuweisen.
hast du irgendwas geändert am system? soft/hardware installiert - deinstalliert? einstellungen geändert?
lg hrhr
Antwort 2 von DJEE
Hallo hrhr,
Vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry für meine Verspätung aber Beruf muss vorgehen.
1. Im gerätemanager schaun ob alles ok ist - auch in die eigenschaften der netzwerkkarte unter resourcen schaun.
Im Gerätemanager alles OK auch bei den Ressourcen.
2. Wenn DHCP bezogene IP mal unter start - ausführen "cmd" eintippen dort dann "ipconfig /release" und wenn das fertig ist "ipconfig /renew" eintippen - fehlermeldung? wenn ja welche.
Ich beziehe meine Internetadresse automatisch
Bei Ipconfig /release fällt mir auf dass die Internetadresse 0.0.0.0 ist
bei ipconfig /renew kommt folgende Fehlermeldung
Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Lan-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen
3. Versuchen dem rechner eine IP aus deinem netzwerk zuzuweisen.
Ich habe kein eigenes Netz sondern nur einen Stand alone PC der über ein Modem mit dem Internet verbunden ist. Ich glaube nicht, dass mein Internetanbieter zulässt, dass ich eigene IP-Adresse angebe.
Vielen Dank für deine Hilfe
Vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry für meine Verspätung aber Beruf muss vorgehen.
1. Im gerätemanager schaun ob alles ok ist - auch in die eigenschaften der netzwerkkarte unter resourcen schaun.
Im Gerätemanager alles OK auch bei den Ressourcen.
2. Wenn DHCP bezogene IP mal unter start - ausführen "cmd" eintippen dort dann "ipconfig /release" und wenn das fertig ist "ipconfig /renew" eintippen - fehlermeldung? wenn ja welche.
Ich beziehe meine Internetadresse automatisch
Bei Ipconfig /release fällt mir auf dass die Internetadresse 0.0.0.0 ist
bei ipconfig /renew kommt folgende Fehlermeldung
Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Lan-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen
3. Versuchen dem rechner eine IP aus deinem netzwerk zuzuweisen.
Ich habe kein eigenes Netz sondern nur einen Stand alone PC der über ein Modem mit dem Internet verbunden ist. Ich glaube nicht, dass mein Internetanbieter zulässt, dass ich eigene IP-Adresse angebe.
Vielen Dank für deine Hilfe
Antwort 3 von terror_tubbie
Hi
Lösche doch mal in der Systemsteuerung deine Netzwerkgeräte, starte neu, Win sucht sich die Treiber alleine. Vielleicht hilft das.
Tubbs
Lösche doch mal in der Systemsteuerung deine Netzwerkgeräte, starte neu, Win sucht sich die Treiber alleine. Vielleicht hilft das.
Tubbs
Antwort 4 von terror_tubbie
Schwachsinn, im Gerätemanager meinte ich, das löschen, sorry.
Tubbs
Tubbs
Antwort 5 von hrhr
sers,
erstmal den tipp vom tubbs befolgen.
hast das modem mal ganz vom strom getrennt auch? vll hat sich da auch was aufgehängt.
hast vll. eine firewall aktiviert? entweder installiert oder die windows eigene oder so?
auch versuchen kannst du mal das tcp/ip protokoll über zu installiern. siehe dazu diesen auszug aus der
MS KB817571
sonst fällt ma leider nichts mehr ein, ausser vll noch mal diesen KB beitrag durcharbeiten oder deinen provider zu fragen ob dieser ne idee hat.
viel erfolg
hrhr
erstmal den tipp vom tubbs befolgen.
hast das modem mal ganz vom strom getrennt auch? vll hat sich da auch was aufgehängt.
hast vll. eine firewall aktiviert? entweder installiert oder die windows eigene oder so?
auch versuchen kannst du mal das tcp/ip protokoll über zu installiern. siehe dazu diesen auszug aus der
MS KB817571
Zitat:
a. Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf LAN-Verbindung, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
b. Klicken Sie auf Installieren.
c. Klicken Sie auf Protokoll und anschließend auf Hinzufügen.
d. Klicken Sie auf Datenträger.
e. Im Feld Dateien des Herstellers kopieren von: geben Sie Systemlaufwerkbuchstabe:\windows\inf ein. Klicken Sie anschließend auf OK.
f. Klicken Sie in der Liste der verfügbaren Protokolle auf Internetprotokoll (TCP/IP) und anschließend auf OK.
a. Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf LAN-Verbindung, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
b. Klicken Sie auf Installieren.
c. Klicken Sie auf Protokoll und anschließend auf Hinzufügen.
d. Klicken Sie auf Datenträger.
e. Im Feld Dateien des Herstellers kopieren von: geben Sie Systemlaufwerkbuchstabe:\windows\inf ein. Klicken Sie anschließend auf OK.
f. Klicken Sie in der Liste der verfügbaren Protokolle auf Internetprotokoll (TCP/IP) und anschließend auf OK.
sonst fällt ma leider nichts mehr ein, ausser vll noch mal diesen KB beitrag durcharbeiten oder deinen provider zu fragen ob dieser ne idee hat.
viel erfolg
hrhr
Antwort 6 von Djee
Hallo terror_tubbie,
Vielen Dank für Deine Hilfe,
Leider hatte ich das schon gemacht, brachte aber nichts.
Bitte nicht vergessen, ich habe ein funktionierendes System zurückgespielt, aber das funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr.
Das System wurde damals von einer CD gestartet, um das BACKUP von C:\ zu erstellen und ebenfalls jetzt, um es zurückzusetzen.
Kann mir jemand sagen, wie ich ins BIOS komme, wenn F10 beim Start nichts bringt.
Vielen Dank für Ihre Mühen.
Vielen Dank für Deine Hilfe,
Leider hatte ich das schon gemacht, brachte aber nichts.
Bitte nicht vergessen, ich habe ein funktionierendes System zurückgespielt, aber das funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr.
Das System wurde damals von einer CD gestartet, um das BACKUP von C:\ zu erstellen und ebenfalls jetzt, um es zurückzusetzen.
Kann mir jemand sagen, wie ich ins BIOS komme, wenn F10 beim Start nichts bringt.
Vielen Dank für Ihre Mühen.
Antwort 7 von hrhr
bios keys: F2 - ESC - ENTF - STRG+ALT+C <-- die mir bekannten.
Antwort 8 von SevenOffNein
Hi,
versuche es mal mit Entf, F2 und Esc.
Gehst du eigentlich über eine Breitbandverbindung bzw. eine Zugangssoftware online oder ist das Modem ein Modemrouter, in dem die Zugangsdaten hinterlegt sind?
Gruß
Seven
versuche es mal mit Entf, F2 und Esc.
Gehst du eigentlich über eine Breitbandverbindung bzw. eine Zugangssoftware online oder ist das Modem ein Modemrouter, in dem die Zugangsdaten hinterlegt sind?
Gruß
Seven
Antwort 9 von Beda
Netzwerkkabel überprüfen, Wackelkontakt im RJ-45
Stecker ?
B.H.
Stecker ?
B.H.
Antwort 10 von ralfb
welches Mainboard ...etwa ein aktuelleres von Asus?
Da gibt es momentan massive Probleme mit den Onboard-Gigabitkarten.
Da gibt es momentan massive Probleme mit den Onboard-Gigabitkarten.