Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

spiele bleiben meisst stehen





Frage

wenn ich spiele auf mein pc bleiben sie nach ner weile stehen, muss dann erst die reset taste drücken. kann mir da jemand helfen

Antwort 1 von sese5

hallo
grafik
arbeitssspeicher
cpu leistung
viren
ein paar angaben über die hard und software wären da nicht schlecht.
so kann dir keiner hier etwas genaues sagen
lg
sese5

Antwort 2 von stiewi2

hallo, ich bin nicht der computer mensch .
mit grafik kann ich was anfangen aber alles andere müsstest du mir helfen . grafik bei mir NVIDIA GeForce5500
Mfg

Antwort 3 von sese5

hallo
auf arbeitsplatz rechts klicken auf eigenschaften
da steht dann der prozessor und die ram grösse

zwietens:
in die leiste unten rechts neben start rechts klicken und den task manager auswählen
auf prozesse klicken
da stehen die laufenden prozesse drin sowie die speicherauslastung

hast du einen virenscanner?
sind es onlinespiele?
lg
sese5

Antwort 4 von stiewi2

Hallo,
so ich habe das gemacht was du gefragt hast.
CPU-Auslastung 0-2% das schwankt immer
zugesicherter Speicher 290752k
Prozesse 45
Prozessor AMD Sempron(tm)2500+
ram Grösse 256 MB RAM.
Viren Programm Norton Security
System: Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2
Mfg

Antwort 5 von stiewi2

nein es sind keine Online Spiele

Antwort 6 von sese5

das ist aber eine menge an prozessen

sagen wir mal so:
um xp home einiger massen stabil zu haben sollten es schon 512 mb ram .
mit 256 müsste er auch so schon probleme machen bei rechenintensiven aufgaben.(zb bildbearbeitung usw).
nun zu den prozessen
45 sind für den sempron 2500 (1,75 ghz) zuviel.
da läuft eine menge zeug ,welches nicht unbedingt nötig ist. in der regel so um die 27 prozesse.
hier mal ein link mitdem du die prozesse im taskmamager vergleichen kannst.
http://www.frankn.com/index.html

mit der eingabe von *msconfig* im ausführen feld (start klicken auf ausführen gehen) kommst du in eine datei wo alle startprozesse aufgelistet sind.
dort kannst du den nicht benötigten programmen unter systemstart den hacken wegnehmen. übernehmen und neu starten
nach neustart das infofenster ,welches sich meldet mit *ok* bestätigen .

hoffe du kommst mit dem task infos klar.
wenn nicht
alle prozesse die laufen mal posten.
lg
und viel spass
sese5

Antwort 7 von stiewi2

danke sese5. ich werde das mal probieren. aber was heist posten. ja ich weiss ich bin kein pc mensch. Mfg

Antwort 8 von stiewi2

hallo sese5 bin da auf ausführen und systemstart gegangen. da steht folgendes
RunD//32 cmicnfg MSN Msgr
Sm Wizard WMPNSCFG
VTTimer Adobe Reader-Sc...
PDVD Serv Hp Digital Imaging...
Nero Check
qftask hoffentlich kannst du
ccApp dazu was sagen.
SND Mon
Nv Cpl wo hole ich mir mehr
nwiz Ram her.
sw20
sw24 Gruss
Nv Mc Tray
VSnpstd3
Real Play
HPWu Schd2
WKU Find
msmsgs

Antwort 9 von sese5

mal schauen
rundll32 stehen lassen system

msn msgr (messenger) brauchst du nur ,wenn du den messenger dauernd brauchst.haken raus

Sm Wizard =sound ,stehen lassen

WMPNSCFG=Windo. Medi.PlayerBibliotheken ,wenn du sie unbedingt brauchst lassen, besser raus

VTTimer = tv karte ,wenn es sein muss lassen

Adobe Reader-Sc..=pdf dienst haken raus

PDVD Serv = fernbedienung poverdvd,wenn du sie brauchst lassen,besser raus

Hp Digital Imaging=drucker ,scanner haken raus ,usb kabel raus bei bedarf einstecken ,muss ja nicht immer laufen

Nero Check=nero dienst update haken raus

qftask=Quicktime player für videos im netz haken raus


ccApp=norton überwachung stehen lassen

SND Mon =norton stehen lassen

Nv Cpl =nvidia grafik stehen lassen

nwiz =nvidia grafik stehen lassen


sw20+24=firewall stehen lassen


NvMcTray=nvidia grafik stehen lassen



VSnpstd3=pc cam haken raus ,usb kabel raus


Real Player= haken raus


HPWu Schd2=hp update haken raus ,update manuell machen


WKUFind=picture it versucht eine internetverbindung herzustellen haken raus


msmsgs =msnmsgr haken raus


so hoffe nichts vergessen zu haben

ach ja ramriegel im computergeschäft ,worher schauen welchen du brauchst sd ,ddr, ddr2
steht im mainboardbuch oder auf dem ram selber welcher es ist

WICHTIG vor dem anfassen des rechnerinnenlebens stecker raus und sich selbst entladen(heizung ,gehäuse anfassen)

so teil uns das ergebnis bei gelegenheit mit

lg
sese5

Antwort 10 von stiewi2

hallo sese5,
so ich habe da jetzt par häkchen raus gemacht ,aber leider bleiben die spiele immer noch stehen. gruss stiewi2