Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Teledat 431 und T-DSL 6000, geht das???





Frage

Hallo zusammen, ich bekomme demnächst DSL 6000 freigeschaltet und würde gerne mein jetziges Modem, Teledat 431, weiter benutzen. Habe im Forum nur was zum Teledat 430 gefunden, da heißt es das es funktionieren kann aber nicht muss. Bei einem User geht es wohl, aber die Technik wäre angeblich nicht für diese Geschwindigkeit ausgelegt????? Kann mir jemand sagen ob es nun geht oder nicht? Danke im voraus. Treikul

Antwort 1 von treikul

Mal was neues!
Ich beantworte meine eigene Frage, vielleicht Interessiert es ja jemanden.
Das Modem Teledat 431 funktioniert auch mit DSL 6000, allerdings bringt es nicht die volle Leistung. Beim up- und download gehen ca. 30% der maximalen Leistung verloren. Habe einen Speedtest mit dem Teledat gemacht, dann ein Speedport 500 angeklemmt und prompt 30% mehr Dampf auf der Leitung gehabt.
Warum auch immer!?!

Antwort 2 von mark1980

Hi.

Ein Blick in die Liste zeigt welches Teldat Modem DSL 6000 unterstützt.

DSL 6000 Modems/Router

mfg

Antwort 3 von treikul

Die Liste ist nicht schlecht, aber wenn Du mal nach Teledat431+6000 googelst findet man in vielen Foren Erfahrungsberichte wonach es bei einigen Leuten funktioniert, bei einigen nur eingeschränkt (wie bei mir) und bei einigen nicht. Technisch soll es in der Lage sein DSL 6000 zu unterstützen, Praktisch hängt es aber wohl von vielen Faktoren ab. Entfernug zur nächsten Vermittlungsstelle, Leitungsdämpfung, Strecke vom Modem zum PC....

Treikul

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: