Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Start von Kubuntu dauert ewig





Frage

Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Kubuntu. Der Start dauert ewig, der Balken beim hochfahren läd bis zur Hälfte und danach steht das System für sicherlich 2 Minuten und tut garnix. Danach startet aber Linux ganz Normal. Woran kann das liegen? Kubuntu habe ich gerade frisch installiert und noch nix an der Konfiguration verändert Mein System: Windows XP Prof. Dell XPS M1710 mfG Alex

Antwort 1 von safast

Ich vermute mal dass du deinen Internetzugang automatisch
über DHCP einrichten lässt, statt die ip-Adressen fest zu
vergeben.
Was sagt denn die Bildschirmausgabe beim Start des Rechners
im Verbose-Modus?

safast

Antwort 2 von frantic

nein die IP-Adresse hab ich fest vergeben.

Die Bildschrimausgabe sagt nix ich seh ja nur den Ladebalken bei Kubuntu und der steht halt in der mitte für paar Minuten oder kann ich die ansicht wechseln? Wie komm ich in den Verbose-Modus?

gruß alex

Antwort 3 von safast

Hier gibt es die Antwort:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/58963/

safast

Antwort 4 von frantic

danke für die antwort , werd ich gleich mal testen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: