Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

neues HP-Notebook mit Vista ... RAID aktivieren ?!





Frage

Hallo alle zusammen! Ich habe mir vor knapp zwei Wochen ein [url=http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/21259-186005-315105-315105-315105-12937684-78120963.html]neues Notebook[/url] angelegt welches über zwei S-ATA-Festplatten mit je 120GB verfügt. Ich bin mehr als zufrieden mit allem, doch würde ich gerne wissen, ob ich die Festplatten zu einem RAID-0 zusammenfügen könnte. Laut HP und Geräte-Manager ist zwar kein RAID-Controller installiert, doch habe ich einen sog. [url=http://www.directupload.net/images/070218/Sc3GlO4a.jpg]"iSCSI-Initiator"[/url] in der Systemsteuerung gefunden... und da ich keine SCSI-Geräte im Notebook habe frage ich mich was das soll. Evtl. ein Software-Raid-Controller? Laut SiSoft Sandra sind meine Festplatten [url=http://www.directupload.net/images/070218/O7W6Ktc6.jpg]über Raid verbunden[/url]... auch komisch, da sie [url=http://www.directupload.net/images/070218/L7FW5nEw.jpg]nicht als eine Partition[/url] angezeigt werden. Nun würde ich gerne wissen, [b]ob[/b] ich diese zwei Festplatten überhaupt zu einem RAID-0 zusammenschließen könnte, und wie ich davor meine ganzen Daten von meiner "E:\"-Partition in welche Vista und alle Treiber installiert sind (Wiederherstellungspartition) - speichern könnte bzw. auf DVD brennen könnte... denn VistaCD / DVD habe ich nicht bekommen. Auf diese Daten habe ich überhaupt keinen Zugriff. Weder über "cmd" noch dem abgesicherten Modus oder sonstwie... Ich wäre Euch für ein paar Tipps sehr dankbar. MfG, dasbinichich

Antwort 1 von dasbinichich**!

push...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: