Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

automatische Verknüpfungen auf Desktop





Frage

Mein Laptop stellt eigene Verknüpfungen auf dem Desktop her, diese sind auch nicht mehr löschbar. Abgesehen davon ist auch der Papierkorb verknüpft worden. Will ich diese verknüpften Dateien löschen, stellt er wiederum eine neue Verknüpfung her. D.h. ich habe anstatt ca. 20 Dateien auf dem Desktop mittlerweile etwa 400. Was soll ich tun? Windows XP

Antwort 1 von VWR

Hallo

Mann weiß ja nicht, was du schon alles gemacht hast.

Vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war,

Oder dein System mal mit der Windows CD reparieren.

Gruß......R.....

Antwort 2 von Kluivi01

Ich habe den Laptop eingeschaltet und wollte nach dem Aufstarten das Outlook Express öffnen. Wahrscheinlich habe ich dabei eine falsche Taste "erwischt". Dachte nur, vielleicht sei es ein Virus, der jemand kennt. Aber ich werde wohl oder übel eine Systemherstellung machen müssen. Wäre ja auch so, wenn ich einen Virus eingefangen hätte.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine rasche Antwort!

lg, K