Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

outlook komplett deinstallieren





Frage

Hallöle mit ö, auf einem Rechner spinnt/hängt Outlook (nicht OE). Deinstalliere ich das Office Paket und installiere es erneut, bleibt der Fehler bestehen. (WinXPproSP2 Office Paket XP) Nachdem ich die .pst Dateien gelöscht habe selbiges Problem. Wie kann ich Outlook restlos entfernen und dann neu aufspielen? Muß ich händisch erst die regedit von Unrat befreien oder geht das auch einfacher? thx4 Antworten Penorek

Antwort 1 von Reindy

Hi,
wenn Du das Officepacket installierst, kann angegeben werden, ob Outlook installiert werden soll oder nicht.. ??
Entweder CD rein und Setup wählen und Outlook dekativieren oder komplett Deinstallation des Officepackets mit anschließender neuen Installation.

RJ

Antwort 2 von Friedel

Dass Outlook oft hängen bleibt ist ein uraltes Problem und kommt auf den meisten PCs mit Outlook vor. Outlook führt immer wieder ungefragt Aktivitäten im Hintergrund aus. Davon merkst du meistens nichts. Wenn du Oiutlook während so eoner Aktivität bendest, wird nur das sichtbare Fenster geschlossen und der Task beendet. Im Taskmanager kannst du unter den laufenden Prozessen dann feststellen, dass Outlook trotzdem weiter als Prozess läuft. Du kannst es also nicht mehr öffnen. Diese Prozesse kannst du im Taskmanager abschießen. Dann funktioniert Outlook wieder. Oft sind viele dieser Prozesse aktiv. Die müssen alle beendet werden bevor Outlook wieder problemlos gestartet werden kann. Ich habe ein paar Jahre lang versucht dieses Problem auf vielen PCs zu lösen, habe es mittlerweile aber aufgegeben. Durch Neuinstallation ist es jedenfalls imho nicht lösbar.

Antwort 3 von Penorek

thx4 Eure Antworten.

@Reindy

das habe ich mehrmals versucht. Das Ergebnis endete immer im Desaster.

@Friedel

Dieses Outlook legt den kompletten Rechner lahm. Das "abschießen" wird mit ein paar Fehlermeldungen belohnt. Starte ich Outlook erneut, dasselbe Problem.
Obwohl vorher mehrmals de/installiert wurde und die .pst Dateien alle gelöscht wurden.

MfG

Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: