Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Suche ein kostenloses Bildbetrachtungsprogramm





Frage

Hallo ! Ich suche eine Bildbetrachtungsprogramm, das auch eine Vorschau vorhandener Bilder anzeigt, die Möglichkeit zum drehen oder spiegeln der Bilder und natürlich ausdrucken. Irfan oder Gimp kenne ich, die nutzen mir nix. Der gute alte MS Picture Manager wäre nicht schlecht. Aber wo bekomme ich den her. Habe noch Win 2000 mit Office 2000. Danke [*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von HAL3000

Hi,
Den fand ich vielversprechend: FastStone Image Viewer 2.9 und umsonst ;o)

HAL3000

Kurzes Feedback wäre nett!

Antwort 2 von ralfb

Ich schwöre auf IrfanView

;))

Antwort 3 von itzbitz

hi

xnview

Antwort 4 von HAL3000

@ralb

Zitat:
Irfan oder Gimp kenne ich, die nutzen mir nix


wer lesen kann ist klar im Vorteil ;o)

HAL3000

Antwort 5 von Bierteufel

IranView ist eines der besten Freewareprogramme überhaupt.

Klein kommt (wenn man es nicht installiert sondern nur auspackt) ohne einen einzigen Registryeintrag aus, und kann auch noch Batchverarbeitung machen, z.B. Serie 8 Megapixel Bilder Webverträglich zu verkleinern oder ähnliches.

Es geht Nix über IrfanView!!

Antwort 6 von Bierteufel

Sorry aber das hier:

Zitat:
Ich suche eine Bildbetrachtungsprogramm, das auch eine Vorschau vorhandener Bilder anzeigt, die Möglichkeit zum drehen oder spiegeln der Bilder und natürlich ausdrucken.


kann IrfanView in Vollendung!

Antwort 7 von Friedel

Nachdem IrfanView das alles sehr gut und einfach kann, was du machen millst, solltest du mal schreiben, warum es dir nichts nützt. "Der gute alte MS Picture Manager" ist weder gut noch alt. Er ist erst bei der übernächsten Version von MS Ofiice nach Office2000 dabei.

Antwort 8 von ralfb

vieleicht verschreckt ihn die engl. sprachige Homepage?? *lol*

Antwort 9 von Snoopie

IrfanView verwende ich hier auch und bin immer wieder erstaunt, was es alles kann.
Insofern bin ich auch verwundert über Memas Meinung, IrfanView würde ihm nichts nützen.
Wäre ja echt interessant, von Mema mal zu erfahren, warum er diese Meinung von IrfanView hat.

Gruss,
Snoopie

Antwort 10 von sutadur

Hm ... sollte es in der Tat irgend etwas geben, was Irfanview nicht kann???

Antwort 11 von Zauberer_Merlin

Zitat:
Wäre ja echt interessant, von Mema mal zu erfahren, warum er diese Meinung von IrfanView hat.

Hingegen glaub ich, dass mema zwischenzeitlich
vor Scham in seinen Astralleib geflüchtet ist.

Antwort 12 von mema

DANKE ! DANKE !

Ich hab alles getestet. Und xnview ist das was ich brauche. Nochmals Dankeschön.

PS: Ich kann ganz gut Englisch :-)

Antwort 13 von Zauberer_Merlin

Seht ihr, wie er strahlt: ASTRALLEIB!!!!!!!!!!!!!











xnview ist auch gut.

Antwort 14 von Snoopie

Schade, nun werden wir wohl nie erfahren, was IrfanView nach Mema´s Meinung nicht kann.

Snoopie

Antwort 15 von Naturbursch

Merkwürdig, wie viele Leute hier nicht richtig gelesen haben: Schon in der Threaderöffnung hat mema ganz klar gesagt, dass er kein irfanview will. Folge: Ihm wird in fast jeder Antwort irfanview als nonplusultra unter die Nase gehalten... Mag ja sein (und ist auch bestimmt so), dass irfanview ein klasse Programm ist, aber es war ausdrücklich nicht gewünscht! Also bitte, lest genau, was der Threaderöffner möchte, und nicht, was IHR gerne hättet...

Soviel von meiner Seite aus dazu. Nebenbei gesagt ist das Astralgefasel eines MöchtegernMerlins in dem Zusammenhang so unnötig wie ein Kropf...

Übrigens ist auch PICASA ein schönes Bildbetrachtungsprogramm.

Nix für ungut

Antwort 16 von Snoopie

@ Naturbursch:
Du hast ja Recht. Aber es wäre ja zu schön, die Neugier befriedigt zu wissen, warum Mema kein IrfanView will. GRINS!

Ja, Picasa ist auch ein schönes Programm.

Snoopie

Antwort 17 von Wednesday

Schon verständlich, dass ein ausgesprochener Naturbursch, des Lesens nicht so kundig sein kann, wie die in vielen Foren Geschulten.

Um es aber ihm und Seinesgleichen noch nochmal deutlich zu sagen:

Einmal (Merke: 1x.) wurde ihm der Irfanview ans Herz gelegt.
Weitere Postings drückten nur ihre Verwunderung darüber aus, dass mene vorgeblich im Irfanview seinen Nutzen nicht hätte finden können, und wesensähnliche Postings wünschten sich (Ich unterstelle: als eigene Orientierungshilfe.) von mene nichts Anderes als die von ihm erkanntes Grenzen des Irfanview aufgesteckt zu bekommen.

Aber diesem Support enthält sich mene bislang.
Schade.

Verstanden, Naturbursch?

Antwort 18 von Naturbursch

Zitat:
Schon verständlich, dass ein ausgesprochener Naturbursch, des Lesens nicht so kundig sein kann, wie die in vielen Foren Geschulten.


So, so, und der, der das schreibt, ist nicht mal in der Lage, den Namen des Threaderöffners richtig zu schreiben: Nein, Mittwoch, der Threaderöffner heißt nicht
Zitat:
mene
...

Noch Fragen? ... hihi

Antwort 19 von Wednesday

Menno!!!

Stimmt.

Antwort 20 von Giftzwerg

Zitat:
Nein, Mittwoch, der Threaderöffner heißt nicht
mene


Hmm! Dazu müßte ich jetzt nochmal extra hochfahren, aber ich glaube er heißt MEMME.

Und ENTSCHULDIGUNG, aber mit der Aussage
Zitat:
Irfan und ... nutzen mir nichts

Das sagt ja wohl schon alles. Es sei denn dieses xnview ist wirklich so viel besser als IRFAN, was ich persönlich bezweifle

Vermutlich ist nur die Bedienungsanleitung (egal ob in englisch oder in deutsch) wesentlich grösser dargestellt!!!!

Antwort 21 von Wednesday

Aber ich bin ja auch nicht so oft in Foren wie die, die hier um mennos Verstehenshilfe ersuchen.

Geb mir aber in Zukunft mehr Mühe.
Versprochen, Natureboy.

Antwort 22 von Wednesday

Nicht so giftig, Zwerch.
Xnview ist wirklich ne gute, gute Sache.
Tut sich mit Irfanview nichts,
fast nichts.

Aber ich werd auch schon ganz kribbelich,
was dem menno gefehlt haben könnte,
oder gestört.

Ich bleib noch ein bisschen
und warte,
muss sowieso gleich noch ne Tablette nehmen.

Also bis gleich.

Antwort 23 von Naturbursch

Alles klar, Mittwoch! zwinker

Na, Hauptsache ist doch, dass [B]mema[/B] mit xnview glücklich ist! Ich hab natürlich übrigens auch irfanview auf dem Rechner.

Antwort 24 von Naturbursch

mema

Antwort 25 von Giftzwerg

Ich meinte ja auch nur diese großkotzige Mitteilung schon in der Threaderöffnung......

Und jetzt *OH WUNDER*, hilft dieses Xnview

SCHON ETWAS EIGENARTIG!!!

Ansonsten glaube ich ja, daß es auf einer Stufe mit IrfanView steht.... ;-))

Antwort 26 von Wednesday

Bist du denn nich auch schon janz jeil auf auf diealle erlösenden Worte von (quote)mema heißt er(quote), zwinker?


Das ist ja was wie in der Plauderecke hier,
fast.

(Nicht dass der adminno das noch falsch versteht.)

Antwort 27 von Wednesday

Also wenn es für mich auf einer Stufe ständ,
hätt' ich's als möglicherweise Standard eingerichtet,
aber das ist und bleibt (bislang noch) der Irfanview.

Und das hat Gründe.

Antwort 28 von Wednesday

Jetzt verschreib ich mich schon.
Dat bist du schuld, Natureboy.
Du hast mich janz durschenee jebraat.

Antwort 29 von Naturbursch

Dat kriechst du schon widder hin, Middwoch... grins

Antwort 30 von Wednesday

Guckst du, Naturtrüber,
wo wir mit unserer Fachsimpelei nun hingekommen sind:

Berlin am Aschermittwoch


Guter Gag, ne?

Antwort 31 von mephan

nabend

will mich hier ja nicht wirklich einmischen, aber hat schon einer denn "xn view" ausprobiert??
außer dem Tip geber
Ich z.B. habe festgestellt das der xn view beim Drehen eines Bildes entschieden weniger bits runterrechnet.
Ich nutze beide und bin doch der Meinung das der xn view kleine Vorteile hat. Das ist aber sicherlich geschmackssache.
Aber tut doch bitte nicht immer so als ob Ihr die Weisheit mit Löffeln, oder anderen Geräten, gefressen habt. :-) bloß weil Ihr da mal eins der vielen Programme kennt die Umsonst sind.
Nicht gleich wieder falsch verstehen. Soll nur ne Randnotiz sein

Gruß mephan

Antwort 32 von Wednesday

Musste ich jetzt dranschreiben,
damit es auch als Gag verstanden wurde.

Muss man machen,
denn es gibt Leute,
die gehen zum Lachen in den Keller

und nehmen noch nen Spaten mit.

Antwort 33 von Giftzwerg

@mephan
Zitat:
Ich z.B. habe festgestellt das der xn view beim Drehen eines Bildes entschieden weniger bits runterrechnet.
Mag sein. O.K. Sonst noch was ?
Zitat:
Aber tut doch bitte nicht immer so als ob Ihr die Weisheit mit Löffeln, oder anderen Geräten, gefressen habt. :-) bloß weil Ihr da mal eins der vielen Programme kennt die Umsonst sind.

Meinst du jemanden speziell?

Und wie bereits eingeräumt, kleine Vorteile hin oder her....

Aber es ist ja wohl wirlich merkwürdig, wenn einem IrfanView nichts nutzt und anschließend Xnview die Lösung schafft.
Dafür sind beide Progs zu ähnlich...

Antwort 34 von Wednesday

Zitat:
Ich z.B. habe festgestellt das der xn view beim Drehen eines Bildes entschieden weniger bits runterrechnet.

Also wie hab ich das zu verstehen?

Eine Original-jpg-Datei der Größe 2.059KB
ist nach nem Rechtsdreh mit dem Irfanview noch 2.038KB groß
und nach demselben Dreh des riginals mit dem Xnview
noch immer satte 617KB.

Also ich versteh unter besser etwas Anderes.


Und vielleicht kommen wir mit diesem Posting
auch wieder in die Schlagzeilen
auf der Frontpage,
(Scherz!)

Antwort 35 von mephan

Komisch !!???
bei ungefähr der selben Grösse hab ich dat aber andersrum festgestellt ??

gruß mephan

Antwort 36 von ralfb

lustig wie der Thread am leben gehalten wird ...ich lese fleissig mit ...und ich bleibebei meinem Comment (Antwort 2)

greetz Ralf

Antwort 37 von mephan

jedem wie er will

leben und leben lassen

Ich glaube Antwort 12 des thread eröffners sagt doch alles

is jut jetz

mephan

Antwort 38 von Afggfa

Zitat:
Merkwürdig, wie viele Leute hier nicht richtig gelesen haben: Schon in der Threaderöffnung hat mema ganz klar gesagt, dass er kein irfanview will. Folge: Ihm wird in fast jeder Antwort irfanview als nonplusultra unter die Nase gehalten... Mag ja sein (und ist auch bestimmt so), dass irfanview ein klasse Programm ist, aber es war ausdrücklich nicht gewünscht! Also bitte, lest genau, was der Threaderöffner möchte, und nicht, was IHR gerne hättet...

Ähem... Ja.
Irfan View? Jo, absolut genial. ,-)))))))))))))))))))

- eins meiner Lieblingsproggis (wer das nicht mag, mag sich selber nicht mögen, oda?!)
Das Einzige, was mir beim irren Irfan fehlt, ist ein bischen malen können, so wie bei den ganz dicken (teuren) Proggs.

Grüzekenns, Afggfa

PS, bei der Gelegenheit: warum ist eigentlich "Nachricht:" standartmässig angehakt?

Antwort 39 von Naturbursch

Komisch, was hier manche Leute unter einem Gag verstehen... Gag ist also, wenn ich irgendwo nen Zettel draufkleb, wo "Gag" draufsteht? Oh Mann... Es gibt tatsächlich Leute, die müssen aus jedem Sch... nen Gag machen, weil sie sonst todunglücklich werden. Gott sei Dank ist nicht jeden Tag Mittwoch.

Und ja: Irfanview ist klasse! ;-) Aber xnview werd ich mir auch mal anschaun.

Und warum ist eigentlich standardmäßig angehakt, dass man bei Antworten benachrichtigt wird?

Antwort 40 von Giftzwerg

Zitat:
Und warum ist eigentlich standardmäßig angehakt, dass man bei Antworten benachrichtigt wird?


Guckst du hier

oder
da


PS: IrfanView ist Extraklasse