Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Firewall im Netzwerk???





Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage nach einer Firewall. Ich habe hier zwei PC's an einem Router (Fritzbox 7141) angeschlossen. Einmal meinen Haupt-PC (LAN) und einen Laptop (über WLAN). Auf dem Haupt-Rechner befindet sich neben Ad-Aware und Antivir auch Zonealarm als Firewall drauf. Auf dem Laptop habe ich nur Adaware und Antivir. Brauche ich auf dem Laptop ebenfalls eine Firewall??? Ich hoffe alle verständlich erklärt zu haben. Gruß

Antwort 1 von Undine

He..

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

Tach

Antwort 2 von Reindy

Warum solltest Du eine firewall benötigen.
AVM Router hat eine on Board und Zonealarm ....
blockiert sowieso alles (selbst Drucker) Freigaben.
..
Solange man nicht bestimmte Ports blockieren möchte, ist eine firewall sinnlos

Rj

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: