Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVBT findet keine Kanäle





Frage

Hallo Leute!!! Habe mir von Technaxx DVBT Tuner Stick gekauft, beim scannen der Kanäle kommt immer nur KEIN SIGNAL!!! Woran kann das liegen??? Danke im voraus LG Dodo

Antwort 1 von haha

Zitat:
Woran kann das liegen???

Kein Signal.

Zitat:
Warum keine bessere Antwort?

Du hast nicht gesagt wo du kein Signal hast. Nicht überall ist die DVB-T verfügbar.

Antwort 2 von Kiebitzdodo

Also hier in Lübeck ist DVBT verfügbar...
Brauch ich noch irgendwas bestimmtes in meinem Laptop?? irgendein Programm o.ä.
lg

Antwort 3 von haha

Eigentlich musst du die Mitgelieferte Software installieren, Die Antenne anstöpseln und schon sollte falls DVBT vorhanden ist, funktionieren.

Antwort 4 von Kiebitzdodo

ja hab das auch alles so gemacht,aber leider funzt es nicht...

Antwort 5 von haha

Es kann ev. sein dass im geschlossenen Räume kein Empfang hat (Stark Isolierende Gebäuden. Versuch mal die Antenne in die unmittelbare nähe der Fenster zu bringen. Schau auch dazu dass die Antenne auf eine Metallplatte steht.

Antwort 6 von ducky

Hi,

ist der richtige Frequenzbereich eingestellt? Ich meine mich an so eine Einstellung zu erinnern, die ich mal bei einem Bekannten vorgenommen habe. Ich bin zu weit weg vom Schuss.
Das wäre eine weitere Möglichkeit, dass Du in einem Bereich bist, wo man schon eine Antenne auf dem Dach braucht.

Ciao

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
Also hier in Lübeck ist DVBT verfügbar...

Wer sagt das? Hast Du das selber probiert oder steht das nur irgendwo? Leider stimmt das nicht immer mit der Praxis überein.

Antwort 8 von ®Birger

@sutadur
DVB-T Norden

@Kiebitzdodo
Versuch mal einen anderen USB -Eingang, sonst schau mal im Gerätemanager nach ob alles in Ordnung ist was USB angeht.

Antwort 9 von sutadur

Zitat:
@sutadur
DVB-T Norden

Genau das meine ich, das heißt nix.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: