Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVBT mit Terratec USB XS Empfang in Düsseldorf sehr schlecht





Frage

Hallo zusammen, mein DVBT mit Terratec USB XS (cinergy hybrid) Empfang in Düsseldorf ist sehr schlecht. Ich wohne ca in Sichtweite 5 KM vom Fernsehturm entfernt und habe auf der Terasse guten Empfang. Sobald ich in die Wohnung gehe (Dachgeschoß) kann ich nur noch uninteressante Kindersender empfangen. Hab ich etwas falsch eingestellt und reicht die mitgelieferte kurze Stabantenne nicht aus oder wodrin liegt die Ursache?. Vielen Dank für Eure HIlfe, Andre

Antwort 1 von Helpless-Holgi

Hallo Krullekopp2000!

Für besten Empfang brauchst Du auch eine gute Antenne oder zumindest den besten Stellplatz dafür.
Stelle zunächst deine mitgelieferte Stabantenne an einen günstigen Fensterplatz,möglichst in der Richtung des Funkturms. Achte auf die RF-Tuning-Anzeige in deinem TV-Programm, die Dir eine günstige Stellung / Richtung der aufgestellten Antenne anzeigt.
Führe nochmals eine kompletten Sender-Scan durch.
Sollte sich nichts an der miserablen Empfangssituation geändert haben, so wird Dir wahrscheinlich nur noch eine hochwertige Antenne (mit Verstärker!) aus der Misere helfen.

Antwort 2 von Helpless-Holgi

Hallo,
vielen Dank für Deinen Tip. Jetzt funktioniert alles super. Nochmals Danke, Andre

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: