Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

RAM Slot defekt?





Frage

Hi Ich hab mal wieder nen Problem mit meinem PC (Intel P4 530, Asus P5GDC Deluxe, 2x 512 MB DDR2 RAM. Mein Computer funktionierte bis vor kurzem ohne Probleme. Auf einmal werden jedoch im Bios und unter Windows XP nur 512MB der 1024MB angezeigt. Ich dachte natürlich das schon wieder ein RAM Riegel defekt ist. Doch als ich dann zum überprüfen die beiden RAM-Riegel einzeln in den unterschiedlich Slots laufen ließ fiel mir auf das beide RAM-Riegel problemlos funktionieren, jedoch nur in einem der beiden DDR2 Slots. Im zweiten Slot funktioniert bei RAM-Riegel nicht. Ich nehme also an das der RAM-Slot defekt ist. Liege ich damit richtig? Heißt das so viel wie neues Mainboard kaufen oder gibts noch irgendwelche anderen Tricks? Vielen dank für die Antworten im voraus Gruß rve

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: