Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung in der Reparaturkonsole





Frage

Also ich wollte mein XP optimieren, doch nach dem nächsten Restart war plötzlich ersmal die Auflösung gering un dann niedrigere Farbtiefe.. Ich konnte dann auf nix zugriefen und die Taskleiste unten war garnich nich mehr nutzbar... an die Funktion in Windows die Systemwiederherstellung zu nutzen bin ich nich mehr dran gekommen.. nun.. nach einer Weile geht gar nix mehr.. ich bin immer ausgeloggt und kann mich nich mehr mit meinem Benutz anmelden weil angeblich die "Systemressourcen" nicht ausreichend sind! Derzeitig bin ich in einer zweit Installation auf dem PC.. Nun meine Frage is ob es möglich is mit der Reparaturkonsolen oder evtl irgendeiner Boot-CD mein WIndows wiederherzustellen mit einem Wiederherstellungspunk von Windows! Ich könnte zwar vllt mein Windows normal reparieren aber ich hab da keine Lust alles neu einzustellen und alles mögliche neu zu installieren... Naja schon mal danke Hilfe :)

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Mache eine Reperaturinstallation und lass die Finger demnächst, von den Optimierungstools-- das wäre dann optimal.

Gruß

Antwort 2 von uwei

Da du eine Zweitinstallation am Laufen hast, kannst du ja von da auf die Systempartition zugreifen.
Wenn du es dir zutraust, ersetze die registry in windows\system32\config.
Die ersten fünf aus einem Wiederherstellungspunkt der Partition(system volume information\restore\RPxx\snapshot). Reicht vielleicht schon, der Rest sind User-Registrywerte, die in anderen Pfaden liegen. Falls benötigt, diese suchen(ntuser.dat, usrclass.dat).

Nimm den vorletzten Punkt.
Kannst du dann wieder auf die Systemwiederherstellung zugreifen, dann stelle den letzten Punkt wieder her.
Selbst hab ich's noch nicht probieren können, hatte noch nie die Probleme.;)

Einen Versuch ist es aber wohl wert. Die Originale vorher besser irgendwo sichern.

Wäre mal interessant, ob es klappt.;)
Sonst könnte u.U. auch die Möglichkeit einer Reparaturinstallation verloren gehen.
Viel Glück.

Antwort 3 von Herogod

Danke für eure Antworten.. ich hab die Reparaturinstallation benutzt.. mein erstes Problem war da gleich das die VIAAGP1.sys während der Installation fehlte, aber das konnte ich beheben in dem ich sie aus dem 2ten WIndows holen konnte.

Doch nun hab ich das Problem, das es kurz danach.. ca bei "noch 33min" garnix mehr läuft... es kommen nur immer Rechts die neuen Features aber bei der Geräteinstallation scheint es keinen Fortschritt zu geben.

Weiß jemand vllt einen Grund und wie ich den beheben könnte?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: