Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Toshiba Tecra 8200





Frage

Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen? Ich habe einen Laptop Toshiba Tecra 8200 mit XP prof. Immer wenn ich den Netzstecker ziehe wird mein Bildschirm etwas dunkler und ich kann kaum noch was erkennen. Habe schon versucht im Energieschema was zu finden da dies wahrscheinlich damit zu tun hat Sparmodus oder so. Vielen Dank im voraus Khir

Antwort 1 von Thorsten1980

Hab auch einen Toshiba 8200 dort ist es das selbe. Bei Toshiba Support gibt es verschiedene Tools zum Download dort kann man es ein wenig einstellen aber auch nicht so wirklich.

Der Fehler ist:
Sobald der Stecker gezogen wird schaltet das Notebook in den niedrigsten Verbrauch, was im freien sehr ärgerlich ist. Nach einem Biosupdate war das ganze bei mir behoben (gibt es ebenfalls bei Toshiba)

Gruß Thorsten

Antwort 2 von Khir

Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Info, es wäre sehr hilfreich wenn ich die genaue Vorgehensweise bei einem Bios -Update bekommen könnte.
Da ich Kein englischen kann wäre ein Link für das Update sehr hilfreich.
Mein Toshiba ist mit folgender Model Nr bezeichnet : PT 820E-01DZX-GR
Vielen dank im voraus,sollte es zuviel Mühe bereiten werde ich mein Laptop von einem Fachmann Updaten lassen, aber trotzdem noch einmal vielen dank.
Mit freundlichen Grüßen
Khir

Antwort 3 von Thorsten1980

Hallo,

das Update kann man ganz einfach selbst durchführen. Unter der Homepage von Toshiba gibt es eine Support-Seite dort kann man sich das Update downloaden.
Die Dateien auf eine Diskette packen und dann von Diskette Booten der rest geht von selbst.

Selbstverständlich nur mit Netzanschluss zur Stromdose ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: