Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Programm DVD auf (mehrere) CD´s brennen





Frage

Hallo, kann ich mit Nero 6 eine Programm DVD auf (mehrere) CD´s brennen und funktioniert danach auch noch die Installation des Programms? Ich möchte das Programm auf einem Notebook installieren das kein DVD Laufwerk hat. Danke auto

Antwort 1 von moktar

Das kommt auf die größe der DVD-Datei an. Was ist das für ein Programm ?

Antwort 2 von auto

Das ist eine steuerliche Datenbank. Hab die DVD aber gerade nicht hier am PC wegen der genauen Größe.

Antwort 3 von Reindy

Soweit mir bekannt ist hat DATEV seine Programme auch auf 6 CD'S herausgebracht

RJ

Antwort 4 von auto

Es ist keine DATEV DVD, einfach eine Datenbank steuerlichen Inhalts

Antwort 5 von auto

Die DVD hat insgesamt 2,44 GB belegten Speicher.

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Wenn die Platte des Notebooks groß genug ist, würde ich die 2,44 GB in ein ZIP- oder RAR-Archiv packen, dieses Archiv auf mehrere Dateien von 650MB Größe splitten und die auf CD brennen.
Auf dem Notebook das ganze umgekehrt:
Dateien von den CDs in einen Ordner auf der Platte kopieren, entpacken und das Programm dann aus dem Ordner heraus installieren.

Gruß

Klaus

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

Hab´ ich noch vergessen: obiges funzt natürlich nicht mit kopiergeschützter Software, weil die nach der Original-DVD fragen wird.

(noch einfacher wäre das ganze ja, wenn zwischen PC und Notebook eine Netzwerkverbindung bestünde...)

Gruß

Klaus

Antwort 8 von auto

@ Zemmel:

Das hört sich recht zeitaufwändig an. Mit welchem Programm splitte ich das Archiv auf mehrere CD´s? Mit Nero? Kann XP von alleine Zippen oder brauch ich extra Programm?

Eine Funknetzwerkverbindung zwischen PC und Notebook besteht.

Wenn ich Zeit habe versuche ich es mal. Allerdings ob ich mein Notebook mit 2,44 GB Daten belasten will weiss ich noch nicht. Bei dieser Lösung geht das aber wohl nicht anders, oder?

Danke
auto

Antwort 9 von Penorek

Hi,

das machst Du mit dem Programm Winrar. Achte darauf das Du nichts komprimierst (das dauert dann).
Die Archivgröße (Diskette/CD etc) sind schon vordefiniert.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: