Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer fährt im kalten Zustand erst beim 2.Versuch hoch sowie Piepton





Frage

hallo an alle! habe folgendes problem mit meinem rechner. wenn er längere zeit ( schon bei 30 min) ausgeschalten ist und dann gestartet wird, fährt er nicht hoch. er lädt bis zu dem bildschirm wo die s.m.a.r.t doe einstellung der festplatte testet. hier ist alle ok. dann kommt ein langer piepton (ca.1s) und der bildschirm bleibt schwarz. manchmal lädt er auch bis zum desktop, doch dann kann ich den mauszeiger nicht bewegen. wenn ich dann reset drücke läuft der computer ohne probleme. folgendes habe ich schon versucht.: - arbeitsspeicher umgesteckt sowie nur einen der beiden eingesteckt - alle karten und kabel ab und wieder angesteckt - jumper kontolliert - neues netzteil ist drin - format c: und windows xp neu installiert :-) das problem besteht weiterhin!!! was könnte es noch sein? hier paar infos zum rechner Mainboard AMD Socket a MSI K7T266Pro, VIA-KT266 Socket A DDR Speicher Prozessoren AMD Socket A: AMD ATHLON 1400 MHz Grafikkarte AGP: Planet Riva TNT II Festplatte IDE danke für eure hilfe

Antwort von