Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung Wscript ist abgeschaltet





Frage

Hallo, ich bin verzweifelt!!!! Ich habe feststellen müssen,dass mein Adobe Reader sich nicht mehr updaten ließ - und damit fing der Käse an. Entfernen und neuinstallieren war nicht möglich, weil ich immer wieder die Meldung bekam das die ältere Version nicht gelöscht werden kann. Adobe riet mir dann telefonisch das "Clenup" von Microsoft zu laden, der würde dann alles entfernen können. Leider kann ich dieses "Cleanup" auch nicht installieren weil ich nun die Fehlermeldung erhalte "Wscript" ist abgeschaltet. Sytemwiederherstellungen haben auch nichts gebracht. Kann mir da jemand einen Rat geben, wie man "Wscript" wieder anschaltet?

Antwort 1 von Massaraksch

Schau mal in der Registry (falls du dich damit etwas auskennst) nach dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings

Wenn dort der Eintrag "Enabled" auf 0 steht, dann ändern auf 1 um den Windows Scripting Host (WSCRIPT) zu aktivieren.

PS: Der gleiche Eintrag kann zusätzlich auch unter

HKEY_CURRENT_USER
\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings

stehen. Dann auch dort auf 1 setzen.

Massaraksch

Antwort 2 von matze...

Ich bedanke mich vielmals für die Antwort, es hat geklappt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: