Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Hilfe VBS-Script Programmstart Optionen





Frage

Hallo, bräuchte Hilfe für folgendes Script: set wshell = CreateObject("Wscript.shell") wscript.sleep 5000 wshell.run "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe" Start Load profilename="Media" Mein Problem ist das ich mit Scripte nicht auskenne und wenn ich den Script ausführe kommt folgende Fehlermeldung: Zeile: 3 Zeichen: 72 Fehler: Anweisungsende erwartet Code: 800A0401 Quelle: Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript Offensichltich hängt es an dem Start Load... usw. die ausserhalb der Anführungszeichen stehen. Wie kann ich die integrieren ?

Antwort 1 von c23

probier mal so:
wshell.run """C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe"" Start Load profilename=""Media"""

aber bist du sicher, dass "media" in anführungszeichen muss und "start" und "load" alleine stehen? kommt mir komisch vor, muss aber nix heissen. ;-)

Antwort 2 von Agasthia

@c23

Vielen Dank für den Tipp, leider kommt dann eine Fehlermeldung:

"Nicht abgeschlossene Zeichenfolgendekonstante"

Der Script kam folgendermassen zustande:

Ich habe mir über das ATI Control Centrum ein Profil "Media" angelegt mit den gewünschten Einstellungen. Dieses Profil wurde als Desktopverknüpfung ausgegeben:

C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe" Start Load profilename="Media"

Nun habe ich diese Verknüpfung in den Autostart Ordner gelegt damit das Profil automatisch beim Start geladen wird. Leider wird die Verknüpfung VOR dem ATI Control Center ausgeführt und demzufolge nicht geladen.
Also wollte ich mit dem Script bewirken das die Verknüpfung nach einer gewissen Verzögerung von x Sekunden geldaen wird, damit das ATI Control Center bereits da ist.

Antwort 3 von c23

Zitat:
Vielen Dank für den Tipp, leider kommt dann eine Fehlermeldung:

"Nicht abgeschlossene Zeichenfolgendekonstante"

dann hast du es falsch kopiert. bei mir kommt dieser fehler nicht. probiers nochmal.

tipp: wenn du "wshell.run" durch "msgbox" ersetzt, siehst du, was ans system übergeben wird.

Antwort 4 von Agasthia

@c23

Funktioniert ! Hab deinen Script nochmal kopiert und es geht !

Suppi, vielen Dank für deine Hilfe !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: