Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

VBScript Errorcode aus Batch Befehl





Frage

Hiho, habe da eine kleine Frage, und zwar habe ich ein kleines vbscript geschrieben, welches die rar.exe (von winrar) mit dem Parameter "t" ausführt. Dadurch wird ein Archiv getestet und man bekommt in Batchfiles normalerweise einen Errorcode zurück. Wie aber Frage ich mit vbscript diesen Errorcode ab? Habe schon zich Möglichkeiten ausprobiert, aber nichts hat geholfen. MfG Jack

Antwort 1 von welli

die run-methode des wscript.shell-objekts liefert den rückgabewert. du musst ihn nur abfragen:

set shell=createobject("wscript.shell")
return=shell.run("%comspec% /c winrar.exe bla.rar /t",0,true)
msgbox return


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: