Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

3 SCSI-Platten -> 2 erkannt = ?





Frage

Hi, hab nen alten Rechner und an einer SCSI-Controllerkarte 3 Festplatten (2x IBM, 1x Seagate) dran. Leider werden beim Booten nur 2 erkannt (beide IBM). Wenn ich eine IBM wegnehm, erkennt er die Seagate also Hardware ist ok. Hatte mit SCSI noch nicht viel zu tun, denk mal hat was mit Terminieren zu tun? Schaut für mich so aus als sitzen beide Platten auf ID 0. Muss man da Jumper setzen irgendeiner Platte (steckt nirgends einer dran)? Im SCSI-Menü sind die Defaulteinstellungen geladen. Thx!

Antwort 1 von gast32

Jedes Device braucht seine EIGENE ID.

Antwort 2 von harrrharrr

Welche SCSI-Controllerkarte?
Ohne Raid müssen die Platten ID 0, ID1 und ID2 gejumperd werden.

Gruß
harrr

Antwort 3 von riese

link

schau hier nach.
2 x die gleiche id wird wohl eingestellt sei

adam

Antwort 4 von riese

info

adam

Antwort 5 von Egon1000

Thx! War wirklich die ID, hab eine der Platten mit Jumpern versehen jetzt rennts :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: