Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

mit macromedia dreamweaver 8 spezielle tags





Frage

halli hallo kann mir ein geübter htmller(auch alle andren;-.) )sagen wie ich mit macromedia einen SENDEN button erstellen kann der dann automatisch dass, das man oben in einem formular geschrieben hat an meine email adresse schickt? ich möchte eben so ein umfrageformular machen das alle einträge sofort an mich weiter schickt ... danke viiiel mal...... P.S. falls dass nur mit einem tag-codec geht, postet am besten den auch noch mit;-)

Antwort 1 von rfb

sowas hat nur Sinn wenn du über eine serverseitige Scriptsprache verfügst oder einen Formailerdienst nutzt.
Welche Variante hast du gewählt?

Einen Absendebutton zu definieren ist simpel:
<input type="submit" value="Und los!">

Aber was nützt der, wenn das Formular ins Leere läuft?

Antwort 2 von netzfreak

^naja....kannst du mir erklären wie das genau geht?ich meine schritt für schritt,

Antwort 3 von MoRe99

Schritt für Schritt was erklären? Wie du den Absendebutton in dein HTML-Dokument bekommst? Wo du ihn hinplatzieren sollst? Wie das mit dem Formular aussieht bzw. (genauergesagt) mit dem Script, das du brauchst, damit das Formular nicht ins Leere läuft?
Konkretisiere deine Anfrage, dann kann dir konkreter geholfen werden.

Ansonsten: googlen hilft ab und an wirklich weiter, z. B. mit den Stichworten
- formmailer php deutsch
- umfrage php deutsch
- umfragescript

In den Ergebnissen findest du entsprechende Scripte, die du an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Allerdings: ganz ohne PHP-Kenntnisse geht das nicht. Zumindest soltlest du den Willen aufbringen, dich ein wenig darin einzuarbeiten.

Übersichten über PHP-Scripts findest du z. B. bei php-resource.de oder bei php-free.de. Und bei Fragen zu PHP-Scripten gibt es u. a. hier beim supportnet die PHP-Gruppe.

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
... kannst du mir erklären wie das genau geht?ich meine schritt für schritt,[/quote
Nimm es mir nicht übel, aber vielleicht solltest Du Dich erst ein wenig in die Materie einlesen, ehe Du mit einem Profi-Tool wie Dreamweaver arbeitest.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: