Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein PC stürzt einfach ab und startet sofort neu!





Frage

Hallo Ich schon seit längerem ein Problem! Bei vielen Programmen(besonders beim Filme brennen und fast immer bei einem Schulprogramm meiner tochter) stürzt mein PC einfach ab! Es erschein kein bluescreen oder ähnliches. Ein paar daten: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 2 CPU Typ Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200) Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) BIOS Typ AMI (07/30/04) Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (256 MB) Ich hoffe jemand kann mir helfen,denn es ist schon sehr nervig!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hängt wahrscheinlich mit der Leistung des Netzteils oder Temperaturproblemen zusammen. Ich nehme aber eher an, dass das Netzteil zu schwach ist.

Mach mal ein paar Angaben zum Netzteil

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Tommer

Also ich denk mal nich,dass es an der Temperatur liegt,da der computer auch schon mal bei anwendungen kurz nach dem Hochfahren neu startet!
Wie krieg ich angaben vom Netzteil raus?
Aber auch hieran ,,dürfte`` es nich liegen,da ich den pc schon 2 jahre habe und nichts daran geändert(hardware)hab,was sich auf das netzteil auswirkt.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

zum einen kann es doch an der Temperatur liegen, da der Lüfter und Kühlkörper sich mit der Zeit zusetzen

Und ein Netzteil hält auch nicht ewig, aber 2 Jahre ist normalerweise zu kurz. Da ich aber nich weis, was sonst noch alles dranhängt ist es so schwer abzuschätzen ob das Netzteil stark belastet wird oder nicht. Hier wäre eine Angabe zur Leistung vielleicht sinnvoll und welche Gräte von ihm versorgt werden

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Tommer

mal ein Bsp. wenn ich einen film brennen will stürzt der PC genau bei min. 21 ab!
Wenn ich das gleiche nochmal versuch,ist es wieder min.23

oder wenn meine tochter bei ihrem programm übt, startet er jeweils bei wort:3 ab

das ist das komische

aber das macht er so bei ca.50% der programme,die ich nutz!
manche spiele kann ich stundenlang spieln

ich weiß leider nich die leistung des Netzteils,wie kann man sie rausfinden?

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

steht auf dem Netzteil und wenn du Glück hast auf deiner Rechnung

Dein Absturtz beim Filmebrennen kommt daher, dass entweder die Temperatur unter Volllast stark ansteigt oder das Netzteil nicht mehr genug Strom liefert.

Da das Programm, dass deine Tochter nutzt nicht bekannt ist,kann ich das nicht richtig deuten. Hier kann auch ein anderes Problem vorliegen

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Kev

kann des nicht am RAM liegen?

Antwort 7 von Tommer

Das programm meiner tochter ist ganz einfach.ES geht nur ums buchstabieren.
Es hängt also nicht damit zusammen,welche anforderungen der pc bringen muss!

Auf dem Netzteil steht nur V230.

Antwort 8 von Tommer

440 Watt hat dasw Netzteil!

Ich hab statt den geforderten 12W(bei Everest unter Sensoren)
nur 10,24 W!
Kanns daran liegen?

Antwort 9 von uwei

Wenn der Wert stimmt und du wohl +12V statt Watt gemeint hast, liegt er außerhalb der Toleranzgrenze(5%).
U.a. für die Stromversorgung aller Laufwerke zuständig.

-12V sind dagegen uninteressant, da nicht verwendet.

Antwort 10 von Tommer

Ja ich meine Volt
sorry...
also liegts daran??

Antwort 11 von uwei

Möglich.
Tausche es aus.

Antwort 12 von Tommer

Gut
hab mir schon eins bestellt!

Danke an alle!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: