Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Briefblatt mit Word erstellen





Frage

Guten Tag, ich habe im Word-Programm ein Briefblatt erstellt. Das ging recht zügig. Nun stelle ich fest, dass einige Worte oder Punkte z. B. im Adressenteil wandern, wenn ich in dieser Zeile schreibe. Gibt es eine Möglichkeit, den Briefkopf so zu fixieren, dass das "Wandern" des übrigen Textes vermeiden wird? Danke für die Antwort. Gruß timmelchen

Antwort 1 von jofischi

hi,
speichere deine Briefvorlage als Dokumentenvorlage (.dot)
Für Anschrift und Brieftext lege seperate Textfelder an. Darin kannst du beliebig herumtippen, ohne den Rest zu beeinflussen.
Fischi

Antwort 2 von timmelchen

Hallo Jofischi,
danke für Deine Nachricht. Aber ich komme nicht weiter.
Ich habe versucht, nach Deiner Empfehlung vorzugehen. Leider habe ich nicht das erreicht,
was ich wollte.
Der Briefkopf steht. Es geht lediglich um die Fensterstellung. Sie soll immer an der vorgegebenen Stelle stehen und die untere Markierung soll sich nicht verschieben, wenn ich die Adresse eingebe.
Bei der Gelegenheit noch eine Frage. Wie kann ich ausserhalb des Seitenrandes eine Falzmarkierung setzen?
Hebe ich den Seitenrand auf, kann ich markieren. Stelle ich den Seitenrand wieder auf den vorgegebenen Rand ein, wandert die Markierung mit.
Für mich 2 wichtige Fragen. Danke für die Antwort.
Gruß
timmelchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: