Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN wird schwächer und bricht dann ab





Frage

Hallo, seit kurzem wird meine WLAN Verbindung (Allnet Stick, T-Online Router) über den Heim PC nach einer Weile (mal 5 Minuten, mal'ne Stunde) regelmäßig schwächer und bricht dann ab. Das ganze geht dann immer recht fix. Manchmal kann ich durch ein Ein- und Ausstecken des Sticks die Verbindung wieder herstellen, aber das Problem tritt irgendwann wieder auf. Mehrere aktuelle Virenscanner finden nix. Das Seltsame ist, dass der Stick über den Laptop voll funktioniert! Am PC schaltet er sich dann irgendwann ab. Die IP lasse ich mir automatisch geben, das Gerät kann nicht vom PC deaktiviert werden. Die Verbindung ging von Anfang Januar bis jetzt hervorragend und seit einer Woche bricht sie immer ab. Am PC hab ich WinME, am Laptop, wo es geht WinXP.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: