Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Lesezeichen von FF in einen Ordner?!





Frage

Hallo,... Sicher kennst ihr alle, dass, wen man im IE die Internetseiten speichert--> kommen die in den ordner "favoriten", die man je nach dem verschieben kan! Kann man das auch biem FF machen? Ich habe web-adressen gespeichert, aber die kommen nur in die lesite im FF bei Lezeichen,---> ich brauch sie aber in einem desktop! Kan mir mal jemand helfen??? DANKE, schon im Vorraus :)

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Die Lesezeichen beim Firefox werden nicht in einem Ordner mit einzelnen Dateien gespeichert wie beim IE, sondern als eine einzige HTML-Datei.
Normalerweise steht die in:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxx.default

Für "Username" musst du natürlich deinen Benutzernamen einsetzen und statt xxxxx steht da ein Kürzel, dass von Firefox beim ersten Aufruf generiert wird.
Die Datei heißt "bookmarks.html"

Wenn du einzelne Bookmarks als Verknüpfung auf dem Desktop haben willst, öffnest du einfach den Lesezeichen-Manager und ziehst die entsprechende Datei auf den Desktop.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von wurst

suche bei dir die
"bookmarks.html"
da sind sie gespeichert.

da kannste dir dann eine verknüpfung aufs desktop legen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: