Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Geforce 7800gs geht nicht richtig ?





Frage

Hallo , habe mir eine Gainward 7800gs mit 512mb (AGP) gekauft und eingebaut. Leider ist die Karte weit unter meinen erwartungen geblieben. Mit 3DMark 06 erreichte ich einen Wert von 1720. Stimmt vielleicht etwas an meinen Einstellungen nicht ? habe schon mein Netzteil ausgetauscht gegen ein 400w , im BIOS alles auf AGP eingestellt, sämtliche von Gainward mitgelieferte Treiber aufgespielt und Einstellungen vorgenommen... kann es möglich sein das mein Board das nicht mitmacht ? Benutze ein AS-Rock K7S8X . Bin für jede Hilfe dankbar .... mit freundlichen Grüßen Einsteiger 36

Antwort 1 von Supermax

Es kann auch einfach sein daß in deinem Fall CPU- und/oder Hauptspeicher-Geschwindigkeit die begrenzenden Faktoren sind. Leider fehlen ein deiner Anfrage diese Angaben.

Antwort 2 von Bernburger

Benutze einen amd Athlon xp 2700+ der läuft mit ca. 2,2 ghz
Arbeitsspeicher ddram 2x512MB 1x 256 MB der (PC3200) rechner läuft auf 333mhz
betriebssystem w-xp home

Antwort 3 von KuddelJr

....hab mit meinem system 4012 punkte erreicht gehabt !!

WindowsXP SP2
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
MSI K8T Neo2-F v2.0
2x 1GB GeIL CL3-4-4-DDR 400
GeForce 7800GS 24PP
Creative SB X-Fi XtremeMusic


....hatte voher ein Athlon XP 3200+ und da war der test auch nicht so dolle ungefähr wie bei dir !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: