Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden





Frage

Hallo, wenn ich XP reparieren will, in der Konsole mit "R" dazu aufrufe, kommt die Meldung: [quote]Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden[/quote] Wie kann ich XP reparieren? Grüße, Jummie

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi,

hast du S-ATA-Platten? Dann musst du die Treiberdiskette bereit halten und bei der Aufforderung F6 drücken.

Was ist denn eigentlich kaputt bei deinem Windows?

Gruß
Seven

Antwort 2 von JummieBunny

Hallo,

es funktioniert wieder :o)

Danke und lg, Jummie

Antwort 3 von Amph

und wie haste es nun gemacht?

Antwort 4 von JummieBunny

Das Problem war ursprünglich, dass mein Bruder auf seinem Windows-XP-Rechner ein Vista Transformationpack installierte (um das Vista Design zu bekommen). Hier musste er im System eine bestimmte Datei umbenennen bzw. die Dateiendung umbenennen. Seitdem fuhr der PC nicht mehr richtig hoch.

Ich wollte den PC neu mit XP installieren, weil ich keine andere Lösung sah. Bekam aber die Fehlermeldung (siehe diesen Threattitel hier).

Mittlerweile konnte ich die Datei aber wieder in die ursprüngliche Dateiendung umbenennen, so dass wieder alles funktionierte.

lg