Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

1394(Fire Wire) anschließen obwohl das Motherboard keinen Steckplatz hat





Frage

Hallo liebe Freunde. Nach langer Zeit hab ich mich entschlossen mir einen neuen PC zu basteln. Jetzt habe ich ein unerwartetes Problem: mein Motherboard von ASUS M2N-E hat zwar interne USB Anschlüsse leider jedoch keinen FireWire (1394) Anschluss. Mein Gehäuse von Apevia (X-Cruiser) hat aber einen FireWire (1394) Anschluß vorne und innen liegt das Kabel welches angeschlossen werden muß. Im Handbuch des MB steht daß ich auf keinen Fall das 1394 Kabel an einen USB Anschluss klemmen darf, da sonst das MB beschädigt wird. Wer kann mir helfen--- bitte dringend------

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Wenn das MB kein Firewire hat, kannst du nichts machen.
Außer eine PCI-Firewire-Karte nachrüsten.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von der-bettler

Zitat:
Außer eine PCI-Firewire-Karte nachrüsten.

wo du dann den front firewire anschluss aber auch nicht anklemmen kannst


mfg der-bettler

Antwort 3 von skydiver

Doch, ich hab zufällig gerade eine Karte hier liegen und die hat auf der Platine einen zusätzlichen Anschluss.
Da kannst du das Kabel vom Frontanschluss einstöpseln.
(Die Karte ist von Hama, aber ich denke das es bei den meisten Herstellern so aussieht).

Antwort 4 von der-bettler

also ich hatte mal das gleiche problem
frontanschluss aber altes mainboard

hatte mir dann eine firewire karte gekauft
die hatte zwei anschlüsse draußen und einen drinnen

nur die meisten gahäuse haben als verbindung keinen stecker, sondern ( ähnlich wie bei vilen front usb anschlüssen) 8 kleine viereckige stecker und diese passen nicht an die karte
nach einem adapter habe ich mich damals dumm und döselig gesucht

mag sein das die situation heute anders aussieht

mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: