Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kriege ich eine 160GB Festplatte zu laufen???





Frage

Juhuuuuuuuuuuuuuu an alle... Ich habe Windows XP ohne SP1, SP2, kann ich leider nicht raufspielen( macht mein PC nicht so richtig mit). Ich habe also eine 160GB Festplatte von Maxtor und bekomme aber nur 128 bzw. 132GB zur Verfügung, doch es muss doch eine Möglichkeit geben diese 160GB nutzen zu können!?!? Bitte um hilfe, mfg der floh

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Unabhängig davon, dass ich SP2 eigentlich für Pflicht halte...
Vielleicht hilft Dir das weiter:
48 Bit LBA

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

warum geht SP2 nicht ???
Kannst auch mal h i e r
lesen

Gruss

Lutz

Antwort 3 von der_bob

warum sp 1 und 2 nicht geht liegt sicherlich nicht am rechner. zumindest könnte man ja nicht genutze dienste abschalten, aber ein anderes thema...

warum machst du nicht einfach 2 partitionen? dann hast du doch überhaupt kein problem.

Antwort 4 von Siggy123

Hallo,

also ich mach das mit PartitionMagic:

Dort müsste ein nicht-partitionierter Bereich sein, indem eine Partition erstellen kann!

Siggy

Antwort 5 von derfloh

Re: Klaus


genau bei dieser 48 bit unterstützung liegt ja das prob., sobald ich diese aktiviere spinnt mein rechner total!!!
Das System läuft total instabil und auch total lahm, ca 80% leistung gehen dabei drauf???

Antwort 6 von Lutz1965

Dann installier SP2 und gut is.....

Antwort 7 von derfloh

Würde ja SP2 Installieren aber da ist ja wieder die 48bit unterstützung bei, bei der mein rechner abschmiert!!!

gibt es denn keine andere möglichkeit außer neuen rechner kaufen*g*

mfg

der floh

Antwort 8 von Zemmel

Hi !
Zitat:
gibt es denn keine andere möglichkeit außer neuen rechner kaufen

Da würde ich mal (nach Datensicherung selbstverfreilich) das System komplett neu installieren und direkt nach der Installation SP2 aufspielen.
Oder - noch besser - eine XP-CD mit integriertem SP2 erzeugen und von dieser installieren.

Ich habe bisher noch keinen Rechner erlebt, der SP2 nicht "vertragen" hätte....

Gruß

Klaus

Antwort 9 von derfloh

Habe ich auch schon versucht aber es ist jedesmal das gleiche spiel.

Habe es mal nachträglich raufgespielt, auch schon eine neue Install. mit SP1 und SP2, es ist zum mäuse melken....

und ich glaube das es einfach nur an der lba liegt, ich habe mir diese mal so rauf geleiert und "WUMM" hatte ich meine volle kapazität aber der rechner wurde wieder total lahm!?!

mfg

der floh

Antwort 10 von Lutz1965

Hallo

mach doch mal bitte Angaben zum system ! Wird die Platte denn überhaupt richtig im BIOS erkannt ?

Gruss

Lutz

Antwort 11 von derfloh

Habe einen AMD Athlon mit 1,01GHZ und 1024MB DDR RAM und ja ich glaub sie wird mit knappe 160GB angezeigt!!!

mfg

der floh

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: