Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wie sende ich ein ping zum Router ?





Frage

Hallo ! Meine W-Lan Verbindung kommt nicht zustande obwohl ich alles genau konfiguriert habe. Nun will ich per Kabel an den Router und ein ping senden. Wie mach ich das ? Dankeschön

Antwort 1 von tomsan

Start/Ausführen/"cmd" tippen.
Dort dann zB eingeben "ping 192.168.1.1" . Oder was auch immer die IP Deines Rounters standardmäßig ist (Handbuch).

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Akru

Danke tomsan !

Jetzt ist es klar: Der Router ist defekt. okay. Nochmal Danke.

Antwort 3 von Proggi

seltsame diagnose o.O weil ping nicht geht ist router defekt - hast überhaupt eine ip-adresse von der aus du den router anpingen kannst etc...

du kannst 100 fehler am windows und firewalleinstellungen haben weshalb du den router nicht anpingen kannst. ich halte es für ausgeschlossen das der router defekt ist wenn die auf der netzwerkkarte vorhandene IP von einem DHCP kommt und du könntest den Router vermutlich ohnehin nicht anpingen wenn nicht.

Antwort 4 von riese

bist du sicher, dass du die ip des routers genau weisst ??
welchen hast du ?

adam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: