Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan ist langsam und bricht dann verbindung ab





Frage

Hallo, ich habe ein problem und zwar habe ich wlan jetzt schon längere Zeit. Seit neustem ist das sehr langsam in der übertragung von Websites. Auch stürzt es immer öfter ab (icq, seitenaufbau etc.) Woran kann das liegen? Ein paar daten: Betriebsystem: Xp DSL2000 Wlan karte: PCI Card PC54G2 Der router steht 2 räume und luftlinie ca. 5-6 meter entfernt. Die übertragungsrate ist hervorragend und mit 54MBit/sec Sollte ich einen neuen treiber der wlan karte installieren?? Am Notebook klappt alles wunderbar. Auch wenn ähnliche artikel hier schon gestellt sind, ich habe die sachen schon ausprobiert. Deswegen eröffne ich einen eigenen Beitrag. Sry falls mein beitrag öfter auftaucht aber das kann auch daran liegen dass dann mein internet so langsam war oder abgebrochen ist

Antwort 1 von MDAboy

tagchen,

bist du der einzige der da im netz surft??? oder surft da nochjemand und nimmt dir deinen traffic weg, wodurch dein seitenaufbau recht langsam ist
-> dies erklärt jedoch nicht die abbrüche

mit bstürzen meinste nur das wlan oder allg den rechner, bzw einzelne proggs wie icq etc???

setzt dich mal in den gleichen raum des wlan routers und versuch es da.. vielleicht ist ein neuer stör faktor hinzugekommen, wenn es vorher ging..... müsste ja jetzt was stören,

wurden einstellungen geändert???


mfg