Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

email von singel.de??fake?





Frage

also.ich hab heute eine mail von singel.de bekommen. der betreff lautete sinngemäß etwa: rechnun für die anmeldung.ich war zuerst natürlich leicht erschrocken,da ich noch nie etwas von dieser seite gehört habe.die mail hatte auch einen mit einem trojaner infizierten anhang, welchen web.de entfernt hat. in der mail stand, dass ich bereits eine rechnung von 210€zu zahlen hätte. ach ich poste die mail einfach mal: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche angemedet. 210 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt. Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig! Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Webpool GmbH Aachener Straße 7 50674 Köln Fax: 02 21 / 95 29 61-38 Amtsgericht Köln HRB 30628 Geschäftsführung: Hejung Im, André Ferrier Umsatzsteuer-ID: DE 195535258 so jetzt meine frage: kann ich das ernst nehmen ????

Antwort 1 von MoRe99

Ich kenne die Seite auch nicht, aber wenn ich die Mail so durchlese solltest du zumindest das hier
Zitat:
Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!

ernst nehmen. Sollte sich der Trojaner in dem angesprochenen Anhang verborgen haben dann am besten die Seite selber aufrufen, dort in die AGBs schauen und dann schnellstmöglich Widerspruch bei single.de einlegen.

Vorschlag ist unverbindlich; bin kein Rechtsanwalt, aber fristgerecht Widerspruch einzulegen kann kaum schaden, denke ich.

Antwort 2 von tomsan

Montag kamen ein paar Mail von Single.de in die Firma gefattert....

Sollst schockert sein, den infizierten Anhang öffnen und dann Deine zweifelhafte Freude an nem verseuchten Rechner haben.
Ist ein Virus, der gerade umgeht.


Gruss
Tomsan

Antwort 3 von taschentuch

ok. ich werds mal versuchen-bin natürlich auch für andere lösungsvorschläge offen

Antwort 4 von der-bettler

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86313


mfg der-bettler

Antwort 5 von taschentuch

danke:) danke vielmals

Antwort 6 von keule68

btw. ich war vor einem Jahr Mitglied bei single.de und zu dieser Zeit gab es keine kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Antwort 7 von Mickey

Infos zu diesen und anderen Sicherheitsmeldungen findet Ihr regelmäßig in unseren News.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: