Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

G.E.I.L. 2 GB DDR 2 800 auf Asus Deluxe





Frage

Hi habe ein Asus M2N-Sli Deluxe und möchte ein GEIL RAM drauf setzen. Das Problem, Singel geht, Dual geht nicht. Hat da jemand Ahnung was da los ist.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schon ins BIOS geschaut, ob Du da was ändern kannst ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von ganter1234

Habe schon gehört das die spannung evtl. höer gestellt werden muss. Kann es sein das asus board und die geil riegel nicht so richtig zusammen können? hatte eine einstellung im bio's und es stand auch da 2 gb Ramspeicher. Dann hat er aber nicht mehr das windows hochgefahren.(aufgehangen)

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

lade Dir dochmal das Handbuch runter und schaue da mal nach, ob da was über Speicher einstellungen steht.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von ganter1234

habe ich jetzt gemacht . Erstmal danke schön.

Antwort 5 von Teerbaby

Du solltest auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ein Riegel defekt ist.