Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Auffrischungsrate RAM Speicher





Frage

Hallo, ich hätte eine frage. Ich habe mir eine Zusätzliche Arbeitspeicher geholt ein NO Name - Grund: - günstig eBay. Nach einbau habe ich festgestelt (durch EVEREST - Lavalys) das neue NO Name RAM modul hat eine reduzierte Auffrischungsrate (7,8 us) und meine alte Micron RAM modul eine normale Auffrischungsrate (15,625 us). Also was meint ihr ist das ein problem oder könnte es später eine werden??? Vielen Dank im voraus für eure bemühungen! MfG

Antwort 1 von Supermax

Solange das Chipset die RAMs mit den korrekten Timings ansteuern kann, sollte es kein Problem geben. Die Auffrischungsrate hängt u.a. vom Typ bzw. der Organisation der verbauten Speicherchips ab, es ist ganz normal daß ein DIMM mit 4 Chips eine andere Refreshrate haben kann als einer mit 8 Chips.

Antwort 2 von redox

Hallo,

also ich habe folgende werte:

Arbeitsspeicher 1 Eigenschaften

Modulname Micron Tech.
Seriennummer Keine
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC133 (133 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung LVTTL
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Normal (15.625 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 133 MHz 3.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)


Arbeitsspeicher 2 Eigenschaften

Seriennummer Keine
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC133 (133 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung LVTTL
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 133 MHz 3.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)


Ich denke sind doch beide mit 8 chips oder?

Vielen Dank im voraus für eure bemühungen!

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: