Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Welche Wandfarbe wirkt bei hellem Laminat Boden





Frage

Hallo unser neues Wohnzimmer hat hellen Buche Laminat bekommen. Die Wände sind momentan weiße Rauhfaser. Welche Wandfarbe könnte man nehmen in Bezug auf den Boden. Wirkt ein Orange oder Gelb Typ ??? Und würde man die ganze Höhe streichen oder lieber nur zur hälfte und oben weiß lassen und dazwischen eine Borte? Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder kann empfehlung geben Danke

Antwort 1 von Housepainter

Hi,

bei so hellem Boden würde ich eher zu einem Orange als zu Gelb tendieren. Wenn bei Euch beide Farben angesagt sind, dann mach es mit einer Bordüre, aber oben nicht Weiß sondern Gelb.
Und das vielleicht auch nicht bei allen vier(?) Wänden, sondern nur bei einer als Akzent oder bei den sich gegenüber liegenden Wänden und die anderen Beiden einfarbig (aber bloß nicht weiß, igitt).
Obwohl Rot meine Lieblingsfarbe ist, ist bei mir im Moment ein dezentes bis frisches Grün angesagt. Macht gute Laune.
Aber das ist wie bei allen Dingen natürlich Geschmackssache.

Servus

Housepainter

Antwort 2 von Anstreicher

Heißer Tip:

Frag einen Maler. Die kennen sämtliche Tricks, wie man aus einem Raum mehr Tiefe etc. gewinnt. Streichst Du z.B. 2 gegenüberliegende Wände dunkler (links und rechts) wirkt der Raum in sich länger. Man kann eine Menge mit Farben anstellen. Es kommt allerdings auch immer auf den Raum an sich, bzw. auf die Lichteinstrahlung (ggf. auch künstliche Beleuchtung) an. Ich persönlich würde zu einem hellen Bodenbelag eine warme Farbe (z.B. einen rötlichen Ton) wählen. Hast Du zum Beispiel eine kleine Wohnung, kannst Du sie optisch vergrößern, indem Du die ganze Wohnung in einem Ton streichst, ggf, auch Schränke in Wandfarbe.

A.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: