Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

mein internet mit dsl seit zwei tagen sehr langsam, manche seiten lassen sich nicht mehr aufbauen! wo kann das problem liegen?





Frage

manche seiten lassen sich nicht mehr öffnen. wenn ich allerdings den fest installierten rechner ausschalte, kann ich über wlan am laptop mit normaler geschwindigkeit surfen! an was kann dass liegen, kann mit jemand helfen? gruß bernd

Antwort 1 von eRider

Tach

Kann es sein, dass dein fest installierter Rechner ständig etwas aus dem Internet downloadet?

mfg eRider

Antwort 2 von giacomini

danke für deine antwort, nein das ist sicher nicht der fall, den wenn ich mit diesem rechner online gehe ist er genau so langsam.
ich hab auf dem rechner zwei festplatten mit jeweils einem betriebssystem, welche ich beim starten auswählen kann, welchen festplatte ich booten will. wenn ich den rechner hochfahre und die andere festplatte boote, funktioniert der rechner und auch wlan einwandfrei. es muß also etwas am rechner sein, könnte es sein, dass ich mir einen virus eingefangen habe?
die art der installation ist so gewählt, dass zum einen meine kinder und zum anderen wir(eltern) einen eigenen rechner haben.wenn du hierfür eine erklärung hättest würdest du mir sehr helfen.
mit besten dank

gruß
bernd

Antwort 3 von eRider

Auf deinem Rechner sind also 2 Betriebssysteme. Bei dem einem funktioniert alles einwandfrei und bei dem anderen wird das Internet recht langsam. Sollte es so sein, dann liegt es am BS. Du kannst ja mal mit Hilfe des Task-Managers überprüfen, ob Daten geschickt/empfangen werden.
Ein Virus ist möglich, läuft denn ein Anti-Viren-Programm im Hintergrund?

mfg erider

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: