Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Kompatible Druckpatronen für IP 4200 Canon





Frage

Hallo ich besitze seit kurzem einen iP 4200 Prixma Canon. Nun hab ich heute erstmals eine Kompatible Patrone eingesetzt. Obwohl ich ja etwas Bedenken hatte, weil man ja den Chip vom Original verwenden muss, hat es geklappt. Er druckt auch wieder. Demnach hat er der Chip erkannt. Nur die Tintenstandsanzeige meldet immer noch die gleiche Farbe als fast aufgebraucht. Ich habe die Patrone über "Die Patrone" im Internet für 1,89 Euro gekauft. Zur Sicherheit habe ich mir heute noch eine Originalpatrone im Fachhandel besorgt und musste dafür satte 13,99 hinlegen (bei gleichem Inhalt, jeweils 13 ml). Dafür würde ich schon das Fehlen der Tintenstandsanzeige hinnehmen. Trotzdem wäre es schön, wenn jemand einen Weg wüsste, wie man diesem Mangel beheben kann. Vielen Dank im Voraus. Gruß Ted

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Ted!

Lösungen werden bereits angeboten, siehe auf der der Seite von "Druckerchannel.de" den Artikel: " Test-Armor-Pads,...." günstiger Ersatz vom Hersteller AMOR oder GEHA mit dem das Tintenstandsproblem ´Schnee von gestern´ ist! ;-)
Diese kompatiblen Patronen sollen auch eine gute Tintenqualität besitzen.Also schnell ´mal nachgelesen auf -www.Druckerchannel.de- ,......und gleich bestellt ?!



Grüßchen.....:-)

Antwort 2 von Ted

Hallo Usefull
schönen Dank für die rasche Antwort. Da werde ich gleich mal nachlesen. Da habe ich mich wohl zu schnell mit den falschen Patronen eingedeckt.
Vielen Dank
Gruß Ted

Antwort 3 von Usefull-User

PS: Auf der Seite von "Druckerzubehoer.de" findest Du auch immer sehr preiswerte und nicht zu vergessen, Qualitativ, hochwertige Tintenpatronen für deinen Drucker.Schau ´mal dort rein, vergleiche,....und staune ;-)

Ich beziehe dort nur meine Patronen,für meinen Canon-Pixma-MP760, weil sie "Saugünstig" und "Schweinegut" sind! ;-D


Grüßen.....:-)

Antwort 4 von Ted

Hallo Usefull
die Seite Druckercannel ist sehr interessant. Da werde ich mich künftig etwas mehr mit beschäftigen. Im moment bräuchte ich aber nochmals Deine Hilfe. Jetzt werde ich natürlich erst mal meinen Vorrat an Patronen aufbrauchen. Aber erst müsste das mit der Tintenstandsanzeige noch geklärt werden. Kannst Du mir noch etwas näher beschreiben wie ich an den Artikel Test-Armor-Pad ran komme? Ich finde da den richtigen Einstsieg nicht.
Vielen Dank
Gruß Ted

Antwort 5 von hamaha0

Hallo Ted,
wie druckst Du denn, ich drucke über WLan da kriegt man keine Füllstandanzeige, seit mehreren Jahren beziehe ich Patronen bei www.druckerzubehoer.de keine Probleme und wirklich billig.
Da gibt es für jeden Drucker Farbe.
Gruß Manfred

Antwort 6 von Usefull-User

Hallo Ted!

Leider wurde der Artikel über den Armor- / GEHA-Adapter für Canon Pixma Drucker,gestern abend,für aktuellere Beiträge ins Archiv verschoben. :-(
Aber keine Panik, so wie dieses Forum auch ein Suchfunktion anbietet hat auch diese Seite eine solche Funktion.Du findest den Such-Eingabebalken auf der linken Seite,etwas unterhalb der Kopfzeile, der Druckerchannel-Startseite! :-)
Gib hier den Begriff -Armor-Adapter- ein und ´schwupps´ist der Artikel wieder,oben auf, lesbar. :-)
Für weitere Tipps bezüglich Patronenauffüllung findest Du, ebenfalls auf der linke Seite der Startseite, einen sog. Refill- / Workshop, indem für sehr viele Patronentypen eine genaue Self-Made-Anleitung gegeben wird.Vieleicht findest Du hier noch brauchbare Tipps & Tricks um deine Druckerelektronik zu überlisten ;-)
Viel Spaß beim Stöbern,......


Grüßchen.....:-)