Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte kann nicht formatiert werden





Frage

Hallo *, ich kann meine externe HD nicht formatieren -> Meldung "Formatierung konnte nicht fehlerfrei durchgeführt werden". HD wird erkannt und ins XP System eingebunden. Partition lässt sich anlegen, aber Formatierung läuft nicht. Auch mit Partitionsmanager nicht. Als Dateisystem wird RAW angezeigt. Habe die HD erst als Slave, dann zum Test als Master gejumpert - selbes Problem. An einem anderen PC funktioniert die HD ohne Probleme. HD ist lt. Diagnose Tool ok. Was mir aufgefallen das die HD am anderen PC richtig als Hardware "Maxtor 6..." erkannt wird - an meinem aber als "Iaxtkr 6....". Hilfe!! Ich habe schon viele Foren durchforstet, ohne Erfolg.

Antwort 1 von Sun

erledigt

Verursacher war das HD Gehäuse, wenn man dies geschlossen hat - hatte die Platine Kontakt mit der Gehäusewand.

ciao