Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bilder in email verkleinern





Frage

Also beim senden von Foto per E-Mail öffne ich den Ordner mit dem Foto, das ich per E-Mail senden möchte. Klicke auf das zu sendende Foto. Klicke unter Datei- und Ordneraufgaben auf Datei in E-Mail versenden soweit so gut und jetzt kommt das Problem: Das Dialogfeld Bilder in E-Mail senden auf Alle Bilder verkleinern kommt nicht mehr!! Das Foto hängt sich an eine E-Mail-Nachricht aber ohne das dass Bild verkleinert wird. Kann man irgendwo das Dialogfeld Bilder in E-Mail senden auf Alle Bilder verkleinern wieder einschalten. Denn bis vor kurzen funktionierte das noch!! Kann mir bitte wer weiterhelfen.

Antwort 1 von Mickey

Prüf ob du in der Registry unter

HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg
HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg
HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp


jeweils rechts unter PerceivedType den Wert image stehen hast. Falls der fehlt einfach hinzufügen, Rechner neu booten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: