Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

... gebrannte DVD verzerrt ...





Frage

Hallo - thx im Voraus ... Folgendes Problem: - Aufnahme einer TV-Sendung mit Toshiba XS34 (Festplattenrecorder) - transportiert als VRO zum PC - bearbeitet mit Nero Vision Express 3 - abgelegt als mpg - als neues DVD-Projekt zusammengestellt - gebrannt mit Nero In der Bearbeitung kann ich das Seitenverhältnis (SV) wählen. Abgespielt im XS34, passiert folgendes: Aufnahme 1 - SV - automatisch = Smart Render Schnittstellen ok, der Rest in die Breite verzerrt Aufnahme 2 - SV - 4:3 - alles in die Breite verzerrt BEIDE Scheiben abgespielt im Saba-Player sehen gleich aus, sind aber etwas zu groß im Bild Aufnahme 3 - SV - 16:9 = da will er umswitchen auf LP, wohl, weil die Scheibe zu voll ist, also nicht getestet. Anscheinend hat NVE beim Schneiden doch mehr gemacht als gewünscht - nur was an welcher Stelle ? Wie bekomme das gewünschte Ergebnis? Oder müsste ich - theoretisch - die geschnittenen Filme erst wieder auf den XS34 bringen, um dann normal brennen zu können ?

Antwort 1 von LouZipher

Nachtrag:

Nachtrag: ich habe ein Projekt mit 3 Filmen für eine DVD - nach einem NVE-Update meckert NVE auf einmal, daß der Platz nicht ausreicht - ???

Antwort 2 von LouZipher

Hat sich erledigt ....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: