Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Wie bekomme ich Mails aus Thunderbird in mein Outlook??





Frage

Hallo, bisher habe ich mit Thunderbird als E-Mail Programm gearbeitet, möchte aber nun wieder zurück auf Outlook wechseln. Wie bekomme ich nun alle Mails, welche sich in Ordnern im Thunderbird befinden in mein Outlook? Danke Saxonia

Antwort 1 von DukeNT

Hi Saxonia,
leider geht das nur über Umwege.
Hier kannst du nachlesen wie es geht.
Gruß Niels

Antwort 2 von Saxonia

Hallo Niels,

super...vielen Dank, habe das zwar so nicht hinbekommen, weil die besagte .mbox Datei nicht "aufztreiben" war, aber dein Tipp hat m ich auf folgendes Ergebnis "gestürtzt":

Wanderer191 - 18/8/2004 um 18:49

Hallo,

ich hatte dieser Tage das gleiche Problem (Thunderbird 0.73 und Outlook 2002).

Zufällig habe ich folgende Lösung entdeckt:

1.) Thunderbird starten. Die Mails, die nach Outlook konvertiert werden sollen markieren. Das Kontextmenü via Rechtsklick eröffnet jetzt die Möglichkeit, die markierten Mails als Anhänge einer neuen Mail zu versenden (für Interessierte: diese Anhänge haben das Format *.eml)

2.) Diese Mail aus Thunderbird an eine eigene Mailadresse senden.

3.) Thunderbird beenden, Outlook starten, mit Outlook Mail abrufen.

4.) Falls gewünscht in Outlook einen neuen Eingangsordner erstellen, ansonsten den Standard-Posteingang verwenden.

5.) In der Mail die Anhänge (*.eml) markieren und einfach mit Drag und Drop in den gewünschten Eingangsordner ziehen. Fertig - dort sind fein säuberlich alle einzelnen Mails aufgelistet.

Habe das Ganze mehrfach mit Outlook getestet und es hat reibungslos funktioniert. Beim Test mit Outlook Express hat es nur beim manchen anhängenden eml-Files geklappt, bei anderen nicht. Warum weiß ich nicht. Der einzige für mich erkennbare Nachteil: das Verfahren verursacht eine ganze Menge Traffic über den Mail-Server. Sollte aber bei einer DSL-Verbindung und einer überschaubaren Menge Mails kein großes Problem sein.


Mit diesen Schritten funzt es absolut Easy, solang man nur die Nachrichten benötigt;-)

Danke Saxonia!!!