Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann nicht von CD Booten. "VIRUS"





Frage

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem PC. Habe mir vor ein paar Tagen wohl ein Virus eingefangen. Jetzt möchte ich meinen PC ganz neu Formatieren. Aber immer wenn ich von CD booten möchte, überspringt er einfach und fährt Windows XP ganz normal hoch. Komme aber ganz normal ins Bios rein. Meine Frage jetzt: Was soll ich genau machen um meinen Rechner wieder fit zu bekommen? Möchte einfach meinen Rechner ganz neu, ohne irgendwelche Daten haben. Kann mir einer einen Tipp dazu geben? Wäre super froh darüber. MfG Leon

Antwort 1 von DeluxeStyle

Hast du den im BIOS eingestellt, dass er als erstes von der CD booten soll?

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

bist Du denn auch sicher, das Du im BIOS umgestellt hast, das Du zuerst von CD-ROM booten willst ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Loewenherz28

Ja ich habe es im Bios umgestellt.
Habe meinen PC vor ein paar Wochen erst neu formatiert.

Schon mal danke für die schnellen Antworten.

Antwort 4 von ®Birger

Hi

Erscheint noch die Aufforderung eine Taste zu drücken, wenn du mit der XP-CD bootest?

Antwort 5 von SevenOffNein

Hallo,
Zitat:
Habe meinen PC vor ein paar Wochen erst neu formatiert.

und da konntest du ihn noch problemlos mit der selben XP-CD vom selben CD-Laufwerk booten? Jetzt erscheint jedoch nicht mal mehr die Aufforderung, eine Taste zu drücken, um von CD zu starten? Wenn das so ist, stimmt entweder die Bootsequenz im BIOS doch nicht (speichern vielleicht vergessen?) oder du hast ein Hardwareproblem.

Klemm doch mal spaßeshalber die Festplatte ab und versuche dann noch mal, von CD zu booten.


Gruß
Seven

PS: Hat der Rechner ein Diskettenlaufwerk?

Antwort 6 von Loewenherz28

Ja, die Auffordrung "Drücken sie eine Taste um von CD zu booten" erscheint.

Bin schon echt am verzweifeln was es nur sein kann.

PS: Finde es super das sich so viele die Mühe machen und auf meine Frage Antworten. Es gibt zum Glück noch sehr freundliche Menschen, DANKE.

Antwort 7 von Siggy123

Hallo,

warum drückst du nicht einfach ein Taste?

Falls das nicht geht, könntest du dir die XP-Installationsdiskette von Microsoft herunterladen!

Siggy

Antwort 8 von Loewenherz28

Die Taste habe ich natürlich gedrückt und es auch schon mit der Installationsdiskette probiert.

Antwort 9 von SevenOffNein

Zitat:
Ja, die Auffordrung "Drücken sie eine Taste um von CD zu booten" erscheint.

Du hast eine USB-Tastatur? Dann stelle im BIOS USB Keyboard Support auf Enabled oder nimm eine PS2 Tastatur für die Installation.

Gruß
Seven

Antwort 10 von Siggy123

Hallo,

und was passiert genau bei der Installationsdiskette?

Siggy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: